Arcor Twintel - selber gebastelt?

tbtb31

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe bei Arcor gelesen, dass die jetzt Twintel anbieten mit einem Kombitelefon, unter dem man unter der Festnetznummer per Voip erreichbar ist und gleichzeitig ein GSM Handy hat. Kann man das nicht selber basteln? Das dumme ist, dass man dabei die Telefonflat und DSL-Flat mitbestellen muss, was ich nicht moechte, da ich kaum daheim bin. Kann ich nicht einfach meinen Arcor Festnetzanschluss auf den (gratis) Arcor Voip online umleiten (sollte gratis da Arcor-intern sein), mit irgendein Kombitelefon kaufen und dann immer unter meiner heimischen Arcor-Telefonnummer erreichbar sein?
 
Kann mir irgendjemand etwas über den Hersteller dieses ArcorTwinTel berichten?
Finde nix bei Google...

Gruss
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal Meinung dazu Kund tu:
Das Twintel von Arcor sieht verdammt genauso aus wie das TC300 von T-Com.
optisch und auch von der Menüführung.
wenn dem so wäre dann ist das Twintel eine Produktion von der Firma Foxconn.
 
bei WLAN-fähigen Endgeräten kann man den eigentlichen Hersteller über mitgeschnittene Datenpakete herausfinden.
Aber das ist wieder ein spezielles Thema für sich. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.