Ansage "Der Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar"!

marcopolo4444

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe seit ca. einem halben Jahr einen T-Com Analog-Anschluss, dazu Freenet-DSL mit Flatrate und iphone flat. Dazu eine Fritz!Box Fon WLAN 7050.

Bisher hat die Internet-Telefonie immer gut funktioniert.

Abgehende Gespräche sind auch weiterhin kein Problem.

Aber:

Es kommen zunehmend Klagen von Anrufern, dass Sie nicht durchkommen. Sie bekommen bei Anrufen auf die Freenet-Voip-Festnetz-Nummer die Ansage, dass der Anschluss zur Zeit nicht erreichbar sei.

Heute morgen habe ich es selbst getestet, vom Handy aus angerufen, kein Durchkommen.

Dann ein Telefonat abgehend über Freenet geführt. Anschliessend nochmal der Versuch mit dem Handy, und ich kam ganz normal durch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss, Marcopolo.
 
Das Problem hatte ich mit 1und1. Der Voipanschluss war immer nur kurzzeitig registriert. Jeden Tag musste ich die Daten für das 1und1 Registrar neu eingeben. Nach dem letzten Firmwareupdate war das Problem behoben.
 
Sollte das Problem noch nicht behoben sein, versuch das mal:

Deine Fritzbox hat ein Nebenstellen-Merkmal, das da heißt "Internetanrufe mit unbekannter Rufnummer abweisen" oder so ähnlich! :)

somit wird jeder Anrufer, z.B. dein Handy - wenn Rufnummer unterdrückt ist, abgewiesen!

Hatte ich auch das Problem - hat lange gedauert! Aber nun alles einwandfrei!
 
prüfe folgende einstellung in der fb

-> einstellung -> internet -> zugangsdaten

dort in der mitte muss der haken gesetzt werden "verbindung dauerhaft halten"

nur so bist du über voip erreichbar, eine trennzeit sollte nicht eingestellt sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.