[Nokia E60] VoIP Problem bei abgehenden Anrufen - @xyz wird zur Nummer hinzugefügt

Hachiman

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal freuen

Also VoIP geht bei mir, ich empfange Anrufe problemlos. Nur bei ausgehenden Anrufen habe ich Schwierigkeiten und ich glaube das liegt nicht an den Anbietern (sipgate/pbxes), sondern am E60.

Ich muss ja bei den Einstellungen einen Anmeldeserver angeben, da KEIN Anmeldeserver nicht akzeptiert wird.

Z. B. sip:xyz

Jedesmal wenn ich nach draussen rufe, wird mir zusätzlich zur Telefonnummer ein @xyz hinzugefügt und ich kann nicht rausrufen. Egal ob mit 00 oder +49.

Woran kann das liegen?

Auf jeden Fall fügt das Telefon dieses @xyz hinzu und nicht pbxes.org, deswegen tippe ich auf einen Konfigurationsfehler. Aber ich hab wirklich keine Ahnung mehr, woran es hapert.

Danke für Eure Hilfe
 
Also das "Problem" ist ganz normal und so soll es auch sein.

Die Telefonnummer 0043 4242 123456 wird, sofern man sie über sipgate anruft als [email protected] dargestellt. Das heisst aber nichts anderes, als das du diese Festnetznummer über sipgate anrufen willst.

Zumindest ist das so wenn man über sipgate direkt telefonieren will. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden ob du das über pbox machen willst und daran ein Problem entsteht!?
 
sa1m3n schrieb:
Also das "Problem" ist ganz normal und so soll es auch sein.
Das heisst aber nichts anderes, als das du diese Festnetznummer über sipgate anrufen willst.

Aha, also muss das quasi hinter der Telefonnummer stehen.

Ich mache die ganze Geschichte über pbxes.

Ich bekomme stehts die Fehlermeldung "Adresse nicht in Verwendung", was heisst das wohl?

Als Anmeldeserver habe ich ich auch pbxes angegeben.
 
Sorry, kenne mich nicht mit pbox aus - ich mache das direkt über sipgate.

Ob bei dir nun [email protected] oder [email protected] stehen müsste weiss ich nicht.
Versuch doch mal das Ganze ohne Pbxes zu machen. Sonst weisst du nicht ob es ein Einstellungsproblem beim E60 oder bei pbox ist.

Anleitung findest du hier
E60 und Sipgate [www.my-s60.com]
 
sa1m3n schrieb:
ich mache das direkt über sipgate.[/URL]

Geht das überhaupt? Ich habs nicht zum laufen gebracht und in anderen Foren steht auch, dass das mit dem E60 nicht funktioniert.

Benutzt Du auch das E60?

Klappt das bei Dir mit ein- und ausgehenden Anrufen?

Bei mir hat nichtmal das anmelden gefunzt...
 
Eingehend und ausgehend funktioniert einwandfrei mit dem Nokia E60 und sipgate.at.

Die anderen Posts sind vermutlich etwas älter weil das mit sipgate erst seit ein paar Wochen läuft.
Hier ist übrigens die genaue Einstellhilfe: http://www.s60.at/forum/sipgate.htm

Bei mir hat das Anmelden zuerst auch nicht gefunzt. Aber das war ein sipgate Problem und mit dem PC ging das anmelden auch nicht. Also vielleicht auch das überprüfen ;-)

EDIT:
soweit ich weiss funzt es jetzt auch bei sipgate.de - bei .at ging es früher.
Und die Einstellungen sind bei E61 und E60 gleich.
 
Danke, werd ich mal versuchen.

Meld mich dann wieder ob es geklappt hat.
 
Klappt nicht :(

Werd mir mal im pbxes-Forum umhören, vielleicht liegst ja doch daran :confused:

Bin ehrlichgesagt im Moment etwas planlos, vor allem da Du der Einzige bist, bei dem das geht. In anderen Foren wird immer noch behauptet, dass das E60 nicht direkt mit sipgate funzt. Das E61 soll angeblich besser sein bzgl. Kompatibilität... Dazu kann ich aber nix sagen.

Erstmal ein dickes Dankeschön an Dich.

Werd später mal weiterversuchen.
 
Hallo sa1m3n,

also ich habs geschafft ne direkte Verbindung mit sipgate aufzubauen :D

Aber wenn ich die 10000 wähle kommt die Fehlermeldung "Internet-Telefondienst nicht verfügbar"... Was heisst das jetzt? Angerufen werden kann ich trotzdem.

Ich hab eine FritzBox WLAN ohne VoIP und habe die Ports 5060 und 5004 freigegeben. Muss ich noch weitere Ports freigeben? Oder legt das Problem nicht daran?
 
Hmm... jetzt bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner, weil es bei mir ja fehlerfrei funktioniert.
Ich habe keinerlei Einstellungen beim Router/Firewall gemacht. Es hat einfach funktioniert.

Bei mir gehen eingehende, ausgehende und die 10000 ganz problemlos.

Und wenn du in das myS60 Forum schaust, dann siehst du dass ich nicht der einzige bin bei dem es geht ;-)

-------

Ich habe in den boards auch gelesen, dass viele Probleme damit haben, dass sich das Handy aufhängt wenn man das WLAN verlässt und dann wieder in Reichweite kommt. Oder dass man immer händisch reconnecten muss. Aber auch all das funktioniert bei mir einwandfrei! (Allerdings verwende ich nur einen WLAN HotSpot was vermutlich einiges erleichtert)
 
Ich glaubs Dir ja :p

Das kann nur heissen, dass ich nen Fehler bei den Einstellungen gemacht habe oder aber ich noch Ports freigeben muss, dass ich auch raustelefonieren kann.

Mal schauen,... irgendwie krieg ich das schon hin :cool:
 
...Oder dass es Probleme mit dem Router gibt. Soweit ich das weiss hängt es auch vom Router/Firewall ab ob es geh oder nicht. Hast du die neueste FW auf dem Router/Firewall?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.