Neu: Speedport W 701V

fujsie

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
T-Com vertreibt neuerdings einen Speedport mit S0 und 4 Ethernet-Ports

Hat jemand das Gerät schon gesichtet? (laut T-Com lieferbar)

Ist der hersteller AVM ? W ? 01V

Beschreibung Speedport W 701V

Die Kommunikationszentrale für den Internet- und Telefonanschluss.
Über Internet telefonieren und gleichzeitig mit Highspeed surfen. Der Speedport W 701V ist ein WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem und Telefonanlage. Neben kabellosem Highspeed-Surfen im Internet sowie einem schnellen Download von Dateien, ermöglicht die Hardware den Anschluss von mehreren PCs an DSL – bequem und ohne Kabel über WLAN. Die Hardware verfügt über eine DSL Telefonie-Funktion. In Verbindung mit der integrierten Telefonanlage lassen sich neben Gesprächen via Festnetz auch günstige Telefonate über das Internet führen.

* Modem für ADSL und ADSL2+, direkt am Splitter anschließbar
* Umschaltbarer Ethernet WAN/LAN-Port zum Anschluss von externen Modems, z.B. für VDSL2
* WLAN mit bis zu 54 Mbit/s, unterstützt WEP und WPA/WPA2
* Voreingestellte Verschlüsselung und SSID
* 4-Port-Ethernet-Switch (10/100) mit MDI-X
* Zwei TAE-Buchsen zum Anschluss von handelsüblichen analogen Telefonen
* Telefonieren über das Internet (VoIP) und Festnetz (ISDN oder analog)
* Konfiguration über Web-Browser oder automatisch über T-DSL mit VDSL2
 
Schaue doch einfach mal auf den Verschobenen Beitrag genau unter Deinem: Neu: Speedport W 700 V
Da wird auch auf das W701V eingegangen ;)
 
Danke für den Hinweis.

Habs die Info im "Sinus-Gigaset-Forum" gefunden
Ist von AVM !
 
Leider gibts bei der Speedport W701V das Callthroug Menu nicht wie in der W 501V
Also keine Unteranlagenfähigkeit !!
 
kleiner Hinweis:
Speedport W700V und Speedport W701 sind beide identisch und beide im Vertrieb. Nur die Hersteller sind unterschiedlich: W700V ist von Siemens und W701V von AVM. Sollte ein Hersteller mal nicht pünktlich liefern können, hat man immer noch einen in Reserve.

Gruß

Jürgen
 
Hi all,
bin mal gespannt, bekomme mein W701V am Freitag (sowie die 16MBit Line).

Hat schon jemand versucht, die AVM 4mware zu flashen? oder sind die MTDs wieder ganz unterschiedlich, so wie beim W501V :confused:
 
Auf der Rückseite des W701V ist ein Button "DECT", leider hab ich die vollständige Bedienungsanleitung für das Gerät nicht gefunden, in der Beschreibung steht da leider nichts über eine Basisstation...

Die 700'er Serie sind wohl die ersten halbwegs brauchbaren Geräte von T-Com...
 
Hi,

der DECT-Knopf ist ohne Funktion.
Wird wohl daran liegen, dass es das gleiche Gehäuse wie für den Speedport W 900 V ist.

Aber eines schnall ich nicht: wieso muss da als erstes die AVM-Firmware rein? Das Gerät ist noch nicht mal da und schon sucht man nach einer AVM-Firmware... Kann mir das mal jemand erklären?
Wenn die AVM-Firmware so klasse ist, kann man sich doch eine Fritzbox kaufen...

Gruß erbze
 
habb656 schrieb:
Die 700'er Serie sind wohl die ersten halbwegs brauchbaren Geräte von T-Com...

Warten wir es mal ab
 
erbze schrieb:
Aber eines schnall ich nicht: wieso muss da als erstes die AVM-Firmware rein? Das Gerät ist noch nicht mal da und schon sucht man nach einer AVM-Firmware... Kann mir das mal jemand erklären?
Erkläre ich Dir gerne.
Ich bin zusätzlich im Besitz einer Fritz!Box Fon, und möchte ungerne auf die features des dahni-sahne mod verzichten ;)
Sprich: Anruferanzeige mit reverse lookup bei "dasoertliche.de" auf meiner dbox, usw usw..
Suche mal hier im Forum nach "dahni-sahne", bzw. "ds-mod".
HTH ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss denn nun Jemand, mit welcher AVM-Box das Speedport W 701V baugleich ist?
Von den Anschlussmöglichkeiten her müsste es ja eine 7140 sein.
Oder ist das was ganz eigenes?
Hat einer das Ding vielleicht mal aufgemacht, um zu vergleichen?

Mich würde vor allem die WLAN-Komponente interessieren,
die bei der 7140 ja besser sein soll, als bei meiner 7050.

Gruß
Herman
 
<ignore>
es gibt kein W701V kostenlos dazu.
my error, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab doch einen

Hallo

habe das Surf and Call Paket angenommen. Hab aber dann noch mal mit den 3301000 telefoniert. Da wurde mir 2 x gesagt das wohl das W 500V bei denen Probleme hat un das wohl das W701V kommt.

Das hörte ich 2 x...hatte dann aber nochmal einen Telefonat mit Big T, da Sagte man mir man könne dies mit der Hardware gar nicht ändern es bleibt beim 500.

Auf Alle fälle dann einen Rückruf bekommen das ich extra nun doch das W 701v bekomme 29.99 werden berechnet aber wieder gutgeschrieben.

Hab das Teil nun seit 3 tagen und bin sehr zufrieden damit...Komme vom Sinus 154basic DSL SE und das neue find ich schneller und stabiler ( noch kein aufhängen)
 
a) siehe email
b) mal versucht, die fritz firmware darauf zu flashen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.