Ich habs geschafft SX541 WLAN

rocket

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem war das Voip beim downloaden, ich sags mal so zusammengebrochen ist. Ich konnte also nicht raus Telefonieren während eMule oder dergleichen lief. Wie es sich raus stellte lag das problem bei der Vergabe der Ports. Bisher hatte ich die Ports unter "Spezial Anwendung" folgendermaßen Vergeben: Öffentlicher Ports waren 1028-65535 eingetragen und als Trigger Port die 4662 TCP und 4672 UDP für eMule. Früher als ich meiner IPs auf automatisch mit DHCP Server eingestellt hatte ging das so einigermaßen und ich hatte nur ab und zu Verbindungs abbruche. Jetzt habe ich alles manuell eingestellt, kein DHCP Server und UnP ist sowieso schon immer aus gewesen.

Unter Internetzugang habe ich im Router folgendes eingetragen:
IP-Adresse: 62.104.23.42 = freenet.de
SubnetmaskÄ:255.255.255.0
DNS Server: 194.25.2.129/194.97.3.83

Unter LAN im Router habe ich folgendes eingetragen:
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetmask:255.255.255.0
UPnP und DHCP Server: deaktiviert
Start IP-Adresse: 192.168.2.2-192.168.2.254

Unter Firewall habe ich ein Client 192.168.2.2 eingerichtet und Telnet, SNMP, AIM und Netmeeting bei der Zugangskontrolle ausgewählt. Diese Einstellung ändert zwar nichts mit Voip aber schaden kanns ja nicht, vorallem SNMP. Unter Hackerabwehr habe ich alles außer RIP und Ping gewählt und meiner eMail-Adresse samt SMTP blablablubb angegeben.

Unter VOIP habe ich bei den Erweiterte Einstellungen die Codec reihenfolge auf Standard gelassen. G.711 A law, G.711 U law, G.729a und G.723.1.

Bei den Netzwerkeinstellungen im Windows beim LAN folgendes eingestellt:

Eigenschaften von TCP-IP:
IP-Adresse: 192.168.2.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.2.1

DNS Server: wie oben in der gleichen Reihenfolge.
NetBios über TCP ist deaktiviert.

Mein Siemens SX541 WLAN hat die Firmware 1.67 also das aktuellste glaube ich drauf. Ich hoffe den ein oder anderen mit meiner Erfahrung geholfen zu haben, habe mich extra deswegen hier Registrieren lassen. Die Qualität der Gespräche ist wie aufm Festnetz und kein Hallen und Schallen zu hören, bis jetzt. Werde ich allerdings auf mein Voip Rufnummer angerufen muss ich das Telefon etwa zweimal erst Klingeln lassen weil es sonst ein TUT TUT zu hören gibt. Ins Festnetz anzurufen stellt auch kein Problem da, einfach wie gewohnt mit **.

Alles in allem bin ich jetzt Zufrieden und Happy. Eins müsste ich bei der Vergabe der IPs feststellen; das Surfen ist viel zügiger was aber an díe DNS Server liegen mag.

Gruss
rocket
 
Also bisher funktioniert alles Reibungslos und Stabil.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.