Wie poste ich Text mit dazwischenliegenden Grafiken

F

foschi

Guest
Eine Frage (in den FAQ steht nur ein toter Link): wie poste ich Text und Grafiken in dieser Art & Weise? Soll so aussehen:

TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText

Grafik

TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText

Grafik

TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText

Wenn ich Grafiken als .jpg "attache", dann werden sie nur am Ende des Threads angezeigt; ich habe mir bisher damit beholfen, die Grafiken per URL von meinem Webserver einzubinden. Nachteil: wenn ich sie dort lösche ist der Thread "kaputt" (d.h. ohne Bilder).

Beispiel-Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112806

foschi
 
foschi schrieb:
Eine Frage (in den FAQ steht nur ein toter Link):

wo genau?

wie poste ich Text und Grafiken in dieser Art & Weise?

Dazu gibt es das attach-Tag. Im Editor gibt es dafür auch einen eigenen Button (Büroklammer) falls man nicht den einfachen Editor ausgewählt hat.
 
Maik schrieb:
Dazu gibt es das attach-Tag.
Wenn man attach-Tags benutzt, werden im Thread leider nur die kleineren Vorschaubilder eingebunden,
welche erst durch anklicken in originaler Größe in einem neuem Fenster dargestellt werden. :(
Habe das gerade hier ausgetestet.
 
Es geht nicht anders.

Entweder, man hat die Bilder auf einem externen Server liegen, dann nimmt man den IMG-Tag und kann die Bilder anzeigen lassen, wie man will, also auch Text dazwischen.

Hängt man die Bilder an, erscheinen sie eben am Ende und mit Thumbnails.

Alternative:

Schickt uns die Bilder, wir laden sie auf unseren Server, geben Euch die Pfade zurück, dann könnt Ihr sie ebenfalls mit Text dazwischen einbinden, als wäre es ein externer Server, und es gibt nicht die Problematik, dass ein Thread verschandelt wird, wenn die Bilder gelöscht werden (was bei uns ist, bleibt bei uns ;-) ). Einfach an die von den Benachrichtigungs-Mails bekannte Adresse schicken.

Warum ansonsten Vorschaubilder gemacht werden, liegt eben an der Sache mit dem Traffic. Zum einen soll es Traffic für den Betreiber sparen, zum anderen aber auch lange Ladezeiten für das Anzeigen eines Threads verhindern (könnte ja auch jemand Bilder von seinem Rechner zu Hause verlinken, oder Leute mit mobilem Zugang sollen geschont werden). Für uns ist der Traffic aber unerheblich, da "flat". :)
 
So, dein Server ist jetzt entlastet ;)
 
Eine andere Möglichkeit wäre:
Nimm Das Bild und lade es als Attachment hoch. Schaue Dir dann die Attach-ID an.
Dort, wo das Bild hin soll, schreibe folgenden Code:

[noparse].

Die Attach-ID ersetzt Du selbstverständlich Durch Deine Bild-ID...
So hast Du das Bild als Vorschau im Text. Kannst es aber ebenso anklicken, um es zu vergrößern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.