[Motorola sb5101e] keine eingehenden Anrufe an Fritz!Box

norman.kleinoth

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Kabelmodem von motorola an dem eine fritz box fon 5010 hängt und an dieser ist mein analoges telofon angeschlossen! ich kann ohne probleme in alle netze anrufen, jedoch kann ich nicht angerufen werden. entweder es kommt gar kein rufzeichen oder es gibt eine durchsage die rufnummer ist uns nicht bekann. ich habe auch schon regen schrift und telefon verkehr mit carpo gehabt, jedoch konnten die mir nicht weiter helfen! ich hoffe das mir hier jemand wenigstens einen tip geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Frage eigentlich 2mal gestellt? Einmal unter Carpo und einmal in der Störungsstelle?
Nur das einmal die ankommende Anrufe gehen und die ausgehende nicht und einmal anderst rum.

Was stimmt jetzt?
 
ja ich habe die frage zweimal gestellt, habe die carpo störstelle erst später entdeckt und dachte hier wäre die frage am besten untergebracht. leider habe ich die die überschrift beim zweiten mal falsch formuliert. richtig ist:
ich kann heraustelefonieren aber keine anrufe entgegen nehmen!
sorry für das misverständnis! das ist mein erstes mal in einem forum
 
ok. es sei dir verziehen ;)

Hat das Motorola-Modem eine Firewall eingebaut?

Und kannst du bei den ausgehenden Telefonaten den gegenüber hören?

eidt:
Könntest du dann vielleicht auch den Titel deiner Frage ändern?
Einfach den oberen Artikel "Ändern" und dann bei "Erweitert" den "Titel" ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das modem(motorola sb5101e) auf den kopf gestellt, jedoch keine firewall erkennen können. wenn ich nach drausen telefoniere funktioniert das wunderbar, ich höre den gegenüber sehr gut und das gleiche gild umgedreht!
 
Hast du deine Fritzbox an dein Festnetz angeschlossen?
Weil dann kann es sein das deine abgehende Gespräche nicht übers Internet sondern übers normale Festnetz gehen.
 
nein, die nrufe gehen alle über das internet! ich habe gar kein Festnetz! mein internetanschluss läuft über die fernsehbuchse!
 
Das einzigste was mir dann noch einfällt wär, dass die entsprechende Nebenstelle nicht für diese Nummer irgendwie aktiviert ist oder du immer eine falsche Nummer wählst.

Wenn du ein Handy hast, dann kannst du ja mal auf dieses anrufen und schauen, welche Nummer angezeigt wird und diese dann zurückrufen.

Ansonsten könntest du dir auch das Carposoftphone runterladen und mit dem mal probieren.
 
Das dürfte nun auch kein Problem für die Carpo Störungstelle sein. Ich denke mal es liegt an Deiner Netzwerkstruktur. Laut Handbuch handelt es sich bei dem Motorola sb5101e um ein Kabelmodem mit Routerfunktion. Telefonfunktion wird es wohl nicht haben, das hättest Du sicher schon geschrieben.

Such doch mal im Forum nach "motorola sb5101e". Vielleicht ist bei den vielen Beiträgen schon was passendes dabei.

Ich verschiebe das auch gleichmal nach Hardware/Andere. Hat wie gesagt nichts mitr Carpo zu tun, ausser dass Du da zufällig Deinen Account hast.

jo
 
Hallo!

Wo ich hier gerade zufällig dieses Thema entdecke...geht denn das grundsätzlich? Ich wollte mit meinem ganzen Kram, Internet und Telefon zu ISH wechseln, da bekommt man ja so ein Motorola Gerät gratis als Modem dabei. Kann ich denn da meine FritzBoxFon dranstöpseln und Anrufe entgegennehmen??
Das wäre interessant, denn meine Eltern benutzen auch die FritzBox und könnten mich so weiterhin umsonst anrufen, wenn ich über die Internettelefonie noch erreibar wäre. In anderen Beiträgen hier meine ich gesehen zu haben, dass das grundsätzlich nicht geht!

Vielen Dank schon mal

Fritz
 
Offenbar ist das nicht so einfach. Interessant wäre auch, ob man stattdessen ein anderes Kabelmodem nutzen kann oder ob man das mit VoIP Option auch für beliebige Provider nutzen kann.

Wo bleiben denn die Antworten der Kabelfreunde?

jo
 
Hallo,

Wie meiner Sig. zu entnehmen bin ich ein "Kabelfreund" - und es klappt mit der Telefonie über TV-Kabel DSL nahezu tadellos.
Leider kenne ich ich das genannte Kabelmodem nicht, aber vielleicht hat es was mit Portfreigaben zu tun. Bei mir gehts nämlich ohne Freigabe der Ports 5060 - 5062 leider auch nur in eine Richtung (obwohl ich hier irgendwo mal gelesen habe das man in der Fritzbox keine Ports freigenmüsste:confused: ).

Vielleicht hilfts.
 
Die Ports müssten im Kabelmodemrouter freigegeben werden, nicht in der Fritz!Box. Da ist aber offenbar nichts einzustellen. Deshalb die Frage nach einem anderen Kabelmodem
 
ich habe schon im internet herumgeforscht, jedoch konnte ich nirgendwo einen beitrag finden ob und wie ich an diesem modem ports freischalten kann!:(
kann mir denn vieleicht irgendjemand ein kabelmodem empfehlen, wo man die ports einstellen kann und was nicht all zu teuer ist? sorry das ich keine signatur habe, aber ich habe keine ahnug wo ich die einfügen soll!:confused:
 
Versuch mal 192.168.100.1 im Browser einzugeben. Damit müsstest du ins Menü des Kabelmodems kommen.
 
Du bist bei einem kleinen Kabelanbieter, bekommt die FB den eine öffentliche IP ?
 
ist leider nur ein kleiner anbieter in unseren kleinen stadt! habe keine öffentliche ip, alle gehen mit der gleichen ip ins netz! konnte das menue des modems schon öffnen, jedoch gibts da nicht viel zum einstellen. ich schicke mal die bilder, vieleicht kann ja jemand was damit anfangen:confused:
 

Anhänge

  • Adresses.JPG
    Adresses.JPG
    123.9 KB · Aufrufe: 26
  • Configuration.JPG
    Configuration.JPG
    175.4 KB · Aufrufe: 22
  • Logs.JPG
    Logs.JPG
    220.5 KB · Aufrufe: 20
  • Signal.JPG
    Signal.JPG
    118.1 KB · Aufrufe: 17
  • Status.JPG
    Status.JPG
    136.7 KB · Aufrufe: 15
Vergiss das Modem, da gibt es nichts zum einstellen.

Da dein ISP ja sogar auf seiner Homepage den Netgear TA612 für Internettelefonie anspricht, müsste es eigentlich trotz privater IP funktionieren.

In meiner Anfangszeit bei KabelDeutschland gab es da auch nur private IP-Adressen und es funktionierte mit X-Lite und auch mit dem Grandstream HT286.

Hast du in der Fritzbox einen STUN-Server eingetragen ?
 
die Fritzbox bietet auch eine Funktion "Internetanrufe ohne Rufnummerübermittlung abweisen" oder so ähnlich (bei den Merkmalen der Nebenstelle) - stelle sicher dass dies deaktiviert ist! Hat mich auch zunächst vor ein Problem gestellt... da gibts auch ne technische FAQ im Servicebereich bei Carpo!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.