O2 DSL Surf & Phone Router

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
O2 wirbt schon einige Zeit für einen DSL-Anschluss, der ab Oktober verfügbar sein soll.

Auf der O2-Seite ist dazu auch die Abbildung des dafür von O2 bereitgestellten Routers zu sehen. In der Ausgabe 03/2006 des O2-Magazins can do steht zu diesem Gerät folgendes:
Ebenso simpel funktioniert der DSL Surf & Phone-Router, der etwas Besonderes ist: Er dient als Modem für die Interneteinwahl und als Zugang zum DSL-Telefonieren:
Sie können zukünftig ihr bisheriges Analog- und ihr ISDN-Telefon an den DSL-Router anschließen und ihren PC bzw. Laptop via Kabel oder kabellos per WLAN nutzen. Die Installation erfolgt mit Hilfe der mitgelieferten Zgangssoftware DSL Connection Manager über Plug and Play. [...] Sie schließen den DSL-Router an, er konfiguriert sich selbständig.
Im Bild ist die Beschriftung der einzelnen LEDs am Router gut zu erkennen. Es sind von links nach rechts:
  • POWER
  • - ETHERNET -
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
  • [keine Beschriftung]
  • WLAN
  • DSL
  • INTERNET
  • [keine Beschriftung]
  • - PHONE -
    • 1
    • 2
  • ISDN PHONE
Um welches Gerät handelt es sich hier? Weiß jemand was?

Foto: http://shop2.o2online.de/o2/shop/assets/bilder/produkte/o2/o2-dsl-surf-und-phone-router-4530-000241-00-org-bild,property=Image.jpg
Bedienungsanleitung: http://www.o2online.de/o2/interessenten/dsl/startseite/beratung/downloads/pdf/o2dsl-surfphone-router-bedienungsanleitung.pdf
Die Aufmachung der Bedienungsanleitung, insbesondere die Bilder, ist von ZyXEL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer e-Mail von O2 handelt es sich dabei um ein Eigenprodukt von O2. Einen anderen Router wie die Fritz!Box kann man angeblich nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich haben zuhause den O2 DSL Surf & Phone Router mit einem O2 Telefonanschluss. Allerdings hat dieser Router keine Gb-LAN-Anschlüsse und da ich mir ein NAS anschaffen will wäre dieser nicht schlecht. Jetzt ist die Frage, welchen Router besorge ich mir? Die AVM FritzBoxen sind ja nicht gerade die schnellsten, und die interessanten Router die ich gefunden habe, haben kein VoIP oder nur lames W-LAN. Der Router sollte schon ein n-Draft sein.
Andererseits, würde folgendes funktionieren? Ich kaufe mir einen n-Draft Router mit GB-LAN Ports. Diesen schließe ich am DSL-Hausanschluss an. Aus einem GB-LAN-Port würde ich dann in den WAN-Port vom O2-ROuter gehen damit ich den Telefonanschluss weiter benutzen kann. Für das Internet benutze ich das W-LAN und LAN des neuen Routers. Würde das funktionieren? HAt damit jmd Erfahrung?
 
Ich kaufe mir einen n-Draft Router mit GB-LAN Ports. Diesen schließe ich am DSL-Hausanschluss an. Aus einem GB-LAN-Port würde ich dann in den WAN-Port vom O2-ROuter gehen damit ich den Telefonanschluss weiter benutzen kann. Für das Internet benutze ich das W-LAN und LAN des neuen Routers. Würde das funktionieren?

Nein,
DSL-Anschluss-> UFO-> GB-LAN Switch bzw Router
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.