Kann man herausfinden, ab wann es tatsächlich beim Gegenüber klingelt?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ab wann zählt eigentlich ganz genau die Timeout-Zeit des Dial-Befehls? Ab dem Absetzen des Befehls oder ab dem Zeitpunkt, bei dem es beim Gegenüber klingelt? Und wenn nicht Letzteres, lässt sich auf Seiten von Asterisk herausfinden, ab wann es tatsächlich klingelt?

Michael

P.S.: Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da mein einziger aufgeladener IAX-Provider im Moment nicht will. :-(
 
Interessant wäre hier ja auch, ob man den Asterisk dazu bewegen kann, das Klingeln auch erst dann zu signalisieren, wenn es beim Gegenüber wirklich klingelt. Bei mir signalisiert er das immer schon direkt nach der Eingabe der Rufnummer...

Edit: Bei mir zählt er den Timeout direkt nach dem Absetzen des Befehls

Grüße Skid
 
lasst doch mal das r im Dial Befehl weg. Bei mir bekomme ich erst dann den Ringback Ton wenn der Anschluss den ich anrufe klingelt.

Gruß, Werner
 
O.K. das Problem mit dem frühen Klingeln ist behoben, ich hatte das mit dem "r" einfach falsch verstanden. Timeout beginnt bei mir jedoch trotzdem noch nach Absenden des Dial-Befehls.

Grüße
 
Hallo,

wpfundstein schrieb:
lasst doch mal das r im Dial Befehl weg. Bei mir bekomme ich erst dann den Ringback Ton wenn der Anschluss den ich anrufe klingelt.

Also das wußte ich auch noch nicht, wo kann man denn eigentlich die Übersicht zur diesen "R" und "r" und "W" (und soweiter) finden bzw. nachlesen. Schliesslich wäre dies mal sehr interessant, doch weiss ich nicht nach was ich hierbei eigentlich suchen soll.
 
Hab hier eine Übersicht gefunden.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.