Fritz Box 3070 + USB Stick = FTP Server (von außen erreichbar)??

^0oo0^

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie meine Überschrift schon sagt, will ich an meine fritzbox einen usb stick anschließen, auf den ich dann zugriff von der schule habe;)

nur weiß ich leider nicht wie ich das realisieren soll, bzw. was ich dafür noch brauche außer die box und den stick, bzw. was ich in der fritzbox einstellen soll.:confused:

deswegen frage ich nach rat;) :p

mfg ^0oo0^​
 
Hallo, Du mußt den Stick in den Einstellungen freigeben - Passwort erforderlich!
In der schule brauchst Du eine FTP- Programm. In Firefox als Fireftp möglich.
Das war alles.
Gruß emen
 
Und was muss ich dann zb in filezilla eingeben?
weil ich hab mich erfahren das man dns oder sowas ähnliches machen muss.
 
Hallo,

Zugang Name: egal
Host: Die IP mit der Du im Netz bist. (ändert sich, deshalb DynDns)
Benutzer: ftpuser
Passwort: Das von Dir vergebene (Im USB- Menue)
Port: 21
Modus: Passiv
Startordner: Optional

Damit Deine IP immer erkannt wird könntest Du Dir einen Account bei z.B.Dyndns.com anlegen. (kostenlos)
Diese Daten dann in die Box unter Internet> Dynamic DNS eintragen.(Die Box meldet Deine aktuelle IP an die Datenbank bei DynDNS)
Dann ist der Stick ab sofort unter dieser Adresse erreichbar.
Will heißen Host: nicht IP sondern XXXXXX.dyndns.org
Die Anmeldug bei DynDNS kannst Du auch für weitere Funktionen der Box benutzen, z.B. telefonieren (Siehe hier im Forum).
Gruß emen
 
emen ich kann dir nicht ganz folegen wo muss ich denn das alles eingeben?
 
Hallo,
nun, das sind die Einstellungen die Du im FTP- Programm einstellen mußt.
Damit kommst Du dann automatisch auf Deinen Stick. -Sofern er in der Box auch angemeldet ist.
Gruß emen

Edit: Link zu Filezilla - http://www.filezilla.de/schnelleinstieg.htm
 
ich kapier das nicht, bzw ich kann das nicht^^
könntest du mir vlcht. ein tut schreiben wie du das machst?
ist nicht eilig, währe aber schön.
 
Hallo, kann ich machen, aber dazu müsste ich mehr Infos haben.
Was möchtest Du machen? Wo ist der Stick angeschlossen zu Hause oder in der Schule?(Host) Welches FTP- Prog. ist vorhanden? Wie sind Deine Kenntnisse dazu? Ist der Stick formatiert (kann Dein Rechner wenn Du ihn dort benutzt damit arbeiten) ? Ist der Stick in der Box schon angemeldet? Benutzt Du auf dem Client Firefox oder welchen Browser?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Gruß emen
 
Zuletzt bearbeitet:
emen schrieb:
Hallo, kann ich machen, aber dazu müsste ich mehr Infos haben.
Was möchtest Du machen? Wo ist der Stick angeschlossen zu Hause oder in der Schule?(Host) Welches FTP- Prog. ist vorhanden? Wie sind Deine Kenntnisse dazu? Ist der Stick formatiert (kann Dein Rechner wenn Du ihn dort benutzt damit arbeiten) ? Ist der Stick in der Box schon angemeldet? Benutzt Du auf dem Client Firefox oder welchen Browser?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Gruß emen
fritzbox: 3070 wlan
ftp-cliente:FileZilla v2.2.25
browser:ff 1.5.0.6
was möchte ich machen: ich möchte den stick an die box anstecken und auf ihn zugriff haben wenn ich in der schule bin mittels ftp-client (ul &dl).
kenntnisse: stick anschließen, in der fritzbox ein pw für den massenspeicher verpassen... mehr auch nicht zu diesem thema:rolleyes: filezilla ist ja fast selbst erklärend
stick hat schon daten drauf... ist das schlimm?, am pc und in der fritzbox wird er erkannt.
 
Hallo,

Einstellung Filezilla.

Address = 192.168.178.1 oder die IP-Adresse Deines Rechners im Internet (Steht auf der Übersichtsseite über den Telefonnummern)

User: = ftpuser (wörtlich)

Password: Das was Du dem Stick gegeben hast (in der Fritzbox- Oberfläche)

Port: 21 (oder irgend etwas zwischen 20 und 200)

Mit 192…… bist Du jetzt schon auf Deinem Stick direkt von Deinem Rechner aus.

Mit Deiner IP- Adresse Deines Rechners auch und Du bekommst ein Gefühl dafür wie es übers Internet geht.

Jetzt hier: http://www.dyndns.com/ einen Account anmelden. (Weil Deine Internet IP sich mindestens alle 24 Std. ändert.)

Möglichst: dyndns.org als Server auswählen. Es kommt eine Mail, diese auf dem Link in der Mail unbedingt bestätigen.

Wenn erledigt melden!

Gruß emen
 
emen schrieb:
Hallo,

Einstellung Filezilla.

Address = 192.168.178.1 oder die IP-Adresse Deines Rechners im Internet (Steht auf der Übersichtsseite über den Telefonnummern)

User: = ftpuser (wörtlich)

Password: Das was Du dem Stick gegeben hast (in der Fritzbox- Oberfläche)

Port: 21 (oder irgend etwas zwischen 20 und 200)

Mit 192…… bist Du jetzt schon auf Deinem Stick direkt von Deinem Rechner aus.

Mit Deiner IP- Adresse Deines Rechners auch und Du bekommst ein Gefühl dafür wie es übers Internet geht.

Jetzt hier: http://www.dyndns.com/ einen Account anmelden. (Weil Deine Internet IP sich mindestens alle 24 Std. ändert.)

Möglichst: dyndns.org als Server auswählen. Es kommt eine Mail, diese auf dem Link in der Mail unbedingt bestätigen.

Wenn erledigt melden!

Gruß emen
so den stick erreiche ich vom netzwerkrechenr aus schonmal^^

so host bei dyndns.com eingerichtet: ma**ra**.dyndns.org:rolleyes:

was nun?
 
Hallo, hast aber Glück gehabt wollte so eben abschalten.

Jetzt Deinen Account in der Fritzbox unter Internet DynDns eintragen.
Evtl. Expertenmodus einstellen. Die Box meldet automatisch die aktuelle IP an DynDns. Wenn erledigt in Filezilla statt der IP jetzt "ma**ra**.dyndns.org"

Das wars. Bitte Rückmeldung! Wenns fuktioniert, den Thread als erledigt bezeichnen. Noch was, keine Vollzitate gibt Ärger.

Edit: Zeilen angefügt
Also: Unter der Weboberfläche >Internet > Dynamic DNS

Dynamic DNS-Anbieter = DynDns.Org auswählen.
Domainname = ma**ra**.dyndns.org
Benutzername = Deiner bei der Anmeldung bei DynDns.
Kennwort = Deins bei der Anmeldung bei DynDns
Haken bei Dynamik DNS benutzen.
Übernehmen nicht vergessen.

Gruß emen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl erledigt

# an Moderator

Hallo, keine weitere Fragen und Antworten.
Das Thema ist wohl erledigt und kann von mir aus zugemacht werden.

Gruß emen
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.