CLIP-Registrierung aus Budapest wegen Vorwahl "1" unmöglich

oplab

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich zu unserer neu erstellten Account unsere ungarische Rufnummer (00)36-1-33***** als CLIP zuordnen versuche, bekomme ich immer die unterstehende Nachricht:

Aufgrund eindeutiger Aussagen der Bundesnetzagentur ist es nicht mehr erlaubt nicht rckwahlfähige Rufnummern als netzvergebene Rufnummern in das PSTN zu bermitteln. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir dies berücksichtigen müssen. Somit ist es nicht mehr möglich Rufnummern die mit einer 01x anfangen für das Clipping freizuschalten.

Das soll eine Interferenz mit der Aenderungen wegen der Beschusses der Bundesnetzagentur, dass die Anbieter aufforderte, die Übermittlung von nicht rückwahlfähigen Telefonnummer in das weltweite Telefonnetz zu verhindern. Daher hat dus.net die 0180x Rufnummern aus der CLIP Funktion ausgeschlossen.

Möglicherweise hat man bei dus.net nicht daran gedacht, dass ausserhalb Deutschlands die normale Vorwahlen mit 1 beginnen können, und die hatten den leichteren Weg gefunden: alles, was mit (0)1 beginnt, soll nicht durchgehen, denn die deutschen Mobilnummer auch mit (0)1 beginnen.

Übrigens die Nummer auch von Ungarn gesehen nicht mit 01x beginnt, da die ungarische Vorwahl für Ferngebiet lautet 06, also im Lande: 06-1-33*****

Ich habe ein Ticket bei dus.net eröffnet, und warte auf die Antwort.

P.S. Dei Rufnummer der dus.net Kundenservice ist aus Ungarn nicht erreichbar. Festnetz: kein Anschluss, Betamax-Klonen: die Tarifdurchsage über 25,27 (!!) cent pro Minute kommt durch, und dann folgt die zweite Ansage, dass die Nummer falsch ist. Innerhalb von dus.net geht das auch nicht, bzw. die wollen 25,27 cent Minutenpreis dafür haben.
 
Bei Dus.net finde ich nur die Option das man eine deutsche Rufnummer frei schalten kann, keine Ausländische. Unter Clip ist bei mir die 49 vorgestellt für Deutschland.

ändern in: 49 ()
Wie willst du da auch eine Ausländische Nummer eintragen oder sieht das bei dir anders aus?
 
Bei mir steht dort aber 36 (). Im Mai habe ich das schon mit meinen eigenen Rufnummer gemacht, und dann funktionierte es. Jetzt wollte es für die Firma machen, und es geht nicht. Wenn ich die damals registrierte Nummer angeben wollte, dann meckerte das System, dass die schon einmal registriert ist.
 
Dann wählt Dus.net das wohl per Land aus was du angibst. Dann hat sich das für mich erledigt, ich dachte man kann eventuell nur deutsche Nummern eintragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.