E61 Firmware 2.0618.06.05

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe gestern mein E61 mit der aktuellen Firmware 2.0618.06.05 zurückbekommen. Damit habe ich nur Probleme.

1. Es ist langsamer und hängt oft sekundenlang

2. SIP funktioniert nicht mehr
SIP-Account lässt sich zwar registriert. Aber es kommen keine Anrufe am E61 an. Abgehend scheint es zu klappen. Jedoch hängt sich das Telefon manchmal auf, wenn ich eine Rufnummer zur Internet-Telefonie wähle. Dann lässt sich garnichts mehr an Zahlen eingeben.
Ich habe sowohl über Asterisk als auch direkt über Dus.net getestet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Diese FW ist jetzt auch online Verfügbar.
 
....für das E-Familie wird dort noch nichts angeboten!
 
Doch, einfach Software downloaden, Handy der E-Serie an den Rechner.
 
@susanne
Welche Software downloaden, wenn E-Serie nicht in der Liste ist ;-) ?
Wäre echt zu schön um wahr zus ein!
 
im Telefon-Treff Forum habe ich gelesen, dass einige schon ein Update online gemacht haben. Vielleicht ist die neue Firmware so buggy, dass Nokia sie rausgenommen hat.
 
dg7lbb schrieb:
@susanne
Welche Software downloaden, wenn E-Serie nicht in der Liste ist ;-) ?
Wäre echt zu schön um wahr zus ein!
Die Software ist logischerweise ;) für alle Phones gleich, und diese Software!! erkennt dein Phone automatisch und bietet die neue Firmware!! an.

Übrigens, wird jetzt die E-Serie, gleich auf der Startseite mit angeboten.

Edit:

maxxx.bln schrieb:
Die E-Serie wird explizit in der Liste aufgeführt.

Direkt aufgeführt wurde die E-Serie - auf der Startseite - allerdings bis vorhin wirklich nicht, erst die Software gab bekannt, dass eine neue FW verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ist jetzt auch bei mir zu sehen.

Nicht zu fassen! Echt prima.

Jetzt hole ich mir auch ein Handy der E-Serie. Darauf hatte ich noch gewartet.
 
dg7lbb schrieb:
Darauf hatte ich noch gewartet.

Auf was hast du gewartet? Wenn du auf Stununterstützung gehofft hast, muss ich dich enttäuschen.
 
@susanne
Darauf, dass ich nicht in einen blö... Nokia-Shop laufen muss um upzudaten ;-)

Es bleibt jetzt nur noch eine Frage zu klären:
Das E60 oder das E70 kaufen? Die Kamera ist dabei unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, da muss man erstmal dahintersteigen, dass eine Homeupdatemöglichkeit einen so grossen Einfluss auf eine Kaufentscheidung haben kann. ;) Noch wo die "alte" FW auch ganz o.k. war.

Ich würde dir das E61 oder E70 empfehlen.
 
@susanne
Ja und ich glaube anderen geht es genauso. Nokia war da "hinterweltlerisch".

Denke ich nehme das E70. Allerdings habe ich noch Zweifel an guter Qualität der Klapptastatur. Und dann scheint es noch die "Wundertüte" SILBER oder SCHWARZ zu geben.
 
hey leute!

habe das update jetzt auch gemacht, doch entgegen meiner erwartungen scheint es kein fota (firmware over the air) zu geben? ich dachte das würde durch dieses update endlich implementiert?

so long&greetz

JohnnyT
 
dg7lbb schrieb:
@susanne
Ja und ich glaube anderen geht es genauso. Nokia war da "hinterweltlerisch".

"Hinterweltlerisch" ist vielleicht einwenig übertreiben, denn Standart, ist ein HomeFW Update, keinesfalls! Oder doch? Bin nicht mehr ganz in der Materie. ;)
Und Sorry, ich glaube kaum, dass ein nicht Vorhandenensein eines solchen, ein wirkliches k.o. Kriterium für viele Interessenten war. Kannst ja mal eine Umfrage starten, wie oft, die Möglichkeit einen FW- Updates (nicht nur bei Handys) vom gemeinen Verbraucher auch genutzt wird - dürfte so bei einem Prozent liegen.


dg7lbb schrieb:
Denke ich nehme das E70. Allerdings habe ich noch Zweifel an guter Qualität der Klapptastatur. Und dann scheint es noch die "Wundertüte" SILBER oder SCHWARZ zu geben.



Ist denn das schwarze jetzt wirklich am Markt, wenn ja, würde ich dir eindeutig dies empfehlen. Sieht bestimmt edler aus.
 
tja, jetzt habe ich das erste problem beim e61 mit neuer firm ausgemacht.

hatte gestern das update gemacht. vorher hardreset, update, nachher hardreset und alles neu installiert. also kein backup eingespielt.

jetz habe ich reproduzierbar das problem, dass wenn ich per mail for exchange emails verschicke, ich sofort eine fehlermeldung zurück bekomme, dass die mail nicht zugestellt werden konnte. dennoch werden die mails zugestellt. das gleich reproduzierbar bei einem freund von mir, also anscheinend ein update problem. jemand ne idee dazu?

so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
@jhonnyt
Nein

@susanne
Habe mir nun ein E70 bestellt. Melde mich nach/während des Tests wieder.
 
dg7lbb schrieb:
Habe mir nun ein E70 bestellt. Melde mich nach/während des Tests wieder.
Vorsicht - Firmwareupdate beim E70 scheint aktuell problematischer zu sein als bei E60 / E61.
 
@detejo
Dein Posting verlangt danach, dass man Rückfrage hält.

Nun - also - wie kommst Du darauf?
 
dg7lbb schrieb:
@detejo
Dein Posting verlangt danach, dass man Rückfrage hält.

Nun - also - wie kommst Du darauf?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2026159#post2026159

habe mich damit beschäftigt, weil ich wissen wollte, wie groß das Risiko des selber-flashens ist. Für das E60 fand ich es akzeptabel.
Habe aber noch keinen gefunden, der es mit einem E70 geschafft hätte - aber viele Berichte von Besitzern, deren Gerät jetzt platt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.