Voip zu Voip telephonieren

imacon

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Freund und ich haben jeder das Siemens C450IP und haben auch eine VOIPNUMMER doch wir können uns nicht gegenseitig mit den Voipnummern anrufen??? Vom festnetz oder Handy geht die nummer Einwandfrei warum nicht Von C450IP zu C450IP. Bitte um Info DANKE
 
Was meinst Du genau mit VOIPNUMMER? Wie sieht diese denn aus?

- Ist das die User-Id beim gleichen Provider?
- Ist das eine SIP-URI sip:user@provider?
- Ist das noch etwas anderes?

Du kannst mit dem C450IP direkt IP-Adressen anwählen... tauscht doch mal Eure IP-Adressen aus und dann ruft einer den anderen an. Wenn das nicht klappt, liegt das wahrscheinlich an einem Router, der Port 5060 etc. nicht korrekt durchläßt.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Was meinst Du genau mit VOIPNUMMER? Wie sieht diese denn aus?

- Ist das die User-Id beim gleichen Provider?
- Ist das eine SIP-URI sip:user@provider?
- Ist das noch etwas anderes?

Du kannst mit dem C450IP direkt IP-Adressen anwählen... tauscht doch mal Eure IP-Adressen aus und dann ruft einer den anderen an. Wenn das nicht klappt, liegt das wahrscheinlich an einem Router, der Port 5060 etc. nicht korrekt durchläßt.

--gandalf.


Mit Voipnummer meine ich +43720460... diese habe ich von Voipcheap mein freund von Voipstun. Die IP von Siemens c450IP??? 192.168.0.3
 
Wenn schon IP, dann die externe und dann muss man alle Ports, die das gigaset braucht im Router weiterleiten.
 
Und wenn schon Antwort, dann bitte ohne Fullquote meines Beitrags, denn der steht doch direkt drüber. Was soll das denn?

--gandalf.
 
Entschuldige habe auf Zitieren gedrückt. Doch nochmals wen du etwas weißt über Voip zu Voip mit Siemens C450IP Nummer 720460..... Anzurufen dan bitte um Info.
 
Nun, die wesentlichen Informationen waren ja genannt worden: ein C450IP kann direkt ein anderes IP-Phone anrufen. Hierzu verwendet man die öffentliche IP-Adresse. Das ist diejenige IP-Adresse, die Dein Router vom Internetprovider erhalten hat. Wenn Du nicht weisst, wie das geht, schau hier: http://www.wieistmeineip.de/

Nun kann es sein, daß bestimmte Pakete (z.B. 5060/udp für SIP oder die RTP-Daten für Sprache) nicht durch den Router auf der Gegenseite durchkommen. Also muss Dein Gegenüber die passenden Ports freigeben. Wenn er 5060/udp eingehend freigibt und auf sein C450IP schickt, dann sollte es zumindest klingeln ;-) Fehlt dann noch die Sprache oder ist nur einseitig zu verstehen, dann müssen auch noch RTP-Ports freigeschaltet werden.

--gandalf.
 
Habe Chello zu Hause meine IP ist z.B 80.75.138.234 diese wurde mir gegeben nach Freischaltung meiner Hadware (Mac Adress) freigeschaltene Harware (Netzwerkkarte) oder so. Wie kann ich diese Nummer IP Anrufen Verstehe nur Bahnhof???.Warum gibt es eigentlich Voipnummern wenn ich sie nicht einfach von C450IP zu C450IP anrufen kann.
Habe mein Festnetz Abgemeldet da ich eine Voipnummer habe und mir Euro Sparen wollte (Telecom Post)
 
Nimm mal Dein Handbuch zur Hand und schaue im Kapitel über das Telefonieren nach, wie man die IP-Adresse eingibt.

Die "Voipnummern" sind im Prinzip Festnetznummern, benötigen jedoch einen Provider, um sie auf die richtigen Teilnehmer und damit Endgeräte abzubilden.

--gandalf.
 
OK am C450IP kann ich die IP Adresse Dynamisch oder Manuell eingeben mit SubNetzMaske und DNS Server Wenn ich Dynamisch eingestellt habe bekomme ich eine IP von 192.168.000.003 vom Router wie sollte ich diese Nummer Anrufen????
 
Hast Du irgendwo am gleichen Router wie das C450IP noch einen PC stehen, der zumindest einen Lautsprecher hat? Installiere dort doch mal ein Softphone, z.B. Phoner von http://www.phonerlite.de/index_de.htm und rufe dann mal die 192.168.0.3 an. Klingelt das C450IP? ;-)

So, nach draußen hast Du eine externe, öffentliche IP-Adresse (sagt Dir der Link zu wieistmeineip von oben, den ich genannt habe). Werden die VoIP-Pakete auf dem Router an Dein C450IP weitergeleitet, so kann man Dich von extern auf dieser öffentlichen IP-Adresse auch anrufen.

--gandalf.
 
Wenn ich über den PC die IP 192.168.000.003 anrufe klingelt das C450IP doch beim abheben ist die Verbindung weg. Von PC zu PC funktioniert es mit Voipnummer doch ohne PC einzuschalten mit C450IP zu C450IP nicht
 
Hallo Imacon,


"Mit Voipnummer meine ich +43720460... diese habe ich von Voipcheap mein freund von Voipstun."

Das sind doch unterschiedliche Provider, oder?

Habt ihr denn euer Konto aufgeladen?
Denn wenn das Konto nicht aufgeladen ist, und der Provider deines Freundes kein Partnernetz mit deinem Provider hat, dann geht die Verbindung nur über das Festnetz.
Sind es aber doch Partnernetze, dann sollte es mit der Nummer eigentlich gehen.

Naja gib mir mal Info´s drüber.


Timm
 
kannst Du denn mit dem C450 eine Festnetznummer anrufen?
...bzw kannst Du angerufen werden?
 
Der Provider ist der selbe Betamax.Ich kann meine Voipnummer von normalen Festnetz oder Handy A1 usw.... ganz normal anrufen Das C450IP funktioniert auch Tadellos habe Guthaben kann überall anrufen und Angerufen werden.
Doch was ich nicht verstehe ist das ich nicht von Voip C450IP zu einem anderen VoipC450IP mit der Nummer die ich und mein freund bekommen haben +43720460..... vom Provider (Voipcheap+Voipstun Betamax)anrufen und keine Verbindung bekomme???
 
Du drückst Dich etwas seltsam aus... hmm...

Du meinst also:
- Du hast einen Account bei Voipcheap mit Guthaben, Telefonnummer +43720460XXXX und Dein C450IP registriert sich dort. Du kannst vom Festnetz und Handy diese Nummer anrufen und Dein C450IP klingelt... Du kannst vom C450IP Festnetznummern anrufen und diese klingeln.

- Dein Freund hat einen Account bei Voipstunt mit Guthaben, Telefonnummer +43720460YYYY und sein C450IP registriert sich dort. Er kann vom Festnetz und Handy diese Nummer anrufen und sein C450IP klingelt... Er kann vom C450IP Festnetznummern anrufen und diese klingeln.

- Die Rufnummern +43720460XXXX (Deine) und +43720460YYYY (seine) sowie die Accounts, die Du und er benutzt, sind verschieden. Ihr benutzt nicht den gleichen Accountnamen.

- Wenn Du nun von Deinem C450IP aus +43720460YYYY (die Nummer Deines Freundes) anrufst, dann gibt das keine Verbindung.

Ist das soweit korrekt?

--gandalf.
 
Ja das ist so korrekt. Er hat eine Nummer von Voipstun und ich von Voipcheap
 
Gut, kann er Dich unter der 0720er-Rufnummer denn anrufen?

--gandalf.
 
Ja ich kann die 0720.... Nummer immer Anrufen vom normalen Festnetz oder Handy. Aber von voip C450IP zu einer Voipnummer 0720..... nicht ,denn ich bekomme keine Verbindung?? Die Voipnummer 0720.... ist erreichbar von jedem Telephon mit Festnetz oder Handy, aber nicht von C450IP.
Beispiel: Ich rufe meinen freund an Nr.:072046002X habe Signalton doch nach zwei bis dreimal klingeln ist es Unterbrochen (IPLeitung belegt)
 
Das hatte ich schon verstanden... kann er denn Dich unter Deiner 0720-Nummer anrufen?

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.