Speedport W501V hinter Kabelmodem

schimi

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nutze den Speedport gerade in Deutschland per DSL. Gehe aber in 2 Wochen nach Chile, dort habe ich Internet über KabelTV. Habe dort ein Kabelmodem, der Zugang wird per MAC-Adresse frei geschalten. Ich schließe also den PC nur an und dieser bekommt alle weiteren Daten.

Nun wollte ich eigentlich den Router mitnehmen. Aber wo kann ich denn im Router einstellen, dass er keinen Provider für den Internetzugang braucht und er das alles automatisch bekommt?

MfG
Schimi
 
Hallo,

die Fritzboxen (und der Speedport W501v ist ja eine "getarnte" Fritzbox) haben dafür den Modus "Internet über LAN". Ich weiß nicht, ob der Speedport das auch hat, aber wenn, dann geht es so:
http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel

Viele Grüße

Frank
 
Hatte vor einiger Zeit auch mal eine Fritzbox, da war der Punkt vorhanden. Aber beim Speedport finde ich da leider nix :-(
 
Hallo,

so sehr wollte ich da nicht in den Router eingreifen. Schade, werde ich ihn verkaufen müssen und mir einen anderen holen. :-(

Trotzdem Danke!

Schimi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.