Eumex 300 IP mit ish-dsl

Kölner

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze als Kabelmodem das Standardgerät meines Providers ISH, das Motorola CG4500E. Als Router und ATA hängt daran ein Sipura-2100.
Leider klappt die Internetverbindung häufig zusammen, oft bei gleichzeitigem VOIPen, surfen und Download. Ich gehe davon aus, dass die beiden Geräte nicht miteinander harmonieren (Surfen und Download NUR über Modem läuft nämlich problemlos). Daher tendiere ich zu einer All-in-one Lösung wie z.B. die Eumex 300 IP. Hat jemand Erfahrung damit, die ish-Hardware komplett zu ersetzen? Ist das möglich? Macht ish da Probleme? Lässt sich die Eumex 300 IP überhaupt für ish-dsl nutzen oder nur in Vebindung mit T-DSL?
 
Die Eumex 300 IP lässt sich auch mit anderen Provitern nutzen, kein Problem. Aber ich würde dann doch eine Fritz!Box vorziehen, ist einfach ein wenig besser.
Natürlich kannst du die Eumex günstiger bekommen z.B. bei so einer Online Auktionsplattform, Name habe ich gerade vergessen:p
Aber überlege dir, sie ist fast baugleich mit der Fritz!Box Fon und die bietet doch mehr, besserer Support usw
 
Hoi,

bin selber ISH Kunde. Vergiss dein Vorhaben was das Ersetzen des ISH-KabelModems angeht, ohne das geht da überhaupt nichtsmehr. Du bist technologiebedingt auf das Teil angewiesen.
Ganz zu Anfang hatte ich einen Grandstream ATA486 als Router am Kabelmodem und da spackte es immer wieder ab.
Seit 2Jahren hab ich einen Linksys WRT54GS (sehr altes Model, heute würde ich den WRT54GL empfehlen was P/L angeht) dazwischen habe und dort das Quality of Services (QoS) eingestellt habe, hab keine Probleme mehr.
Da eine Eumex300IP oder auch eine FBF classic nur 1 (einen) Lan-Anschluss hat kannst du den zwar an das Kabelmodem stecken und hast dann auch VoIP aber dein Netzwerk bzw. PC kann dann nicht online! Also kauf dir einen gescheiten Router klemm den hinter das Kabelmodem und dahinter deine VoIP Hardware und alles wird gut.

Gruß

Sathran
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.