T-One und FBF 7050 mit GMX

bauerschwan

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich plane, mir ein TC300 zuzulegen. Ich führe meine VoIP-Gespräche über GMX, da ich dann meine Festnetz-Nummer als abgehende Nummer verwenden kann.

In diversen Threads wird über genau diese Konfiguration diskutiert, aber eine konkrete Aussage, ob es wirklich geht, hat bisher keiner geben können.
Es scheint so zu sein, dass bei manchen schon die Anmeldung nicht klappt, andere berichten, dass abgehende Gespräche nach etwa 20 Sekunden abgebrochen werden.

Wie ist denn jetzt der Stand? Liegen die Probleme an der FBF oder an der Tatsache, dass GMX verwendet wird? Muss man notfalls doch T-Online VoIP verwenden?
 
Wenn die Fritz! bei Dir mit GMX funktioniert, tut sie das nach dem Kauf von T-One auch weiterhin!
Das TC300 nutzt einen eigenen Login in den SIP-Server, nutzt die Fritz! nur als W-LAN Access Point.

Ich raetsel grad, wie ich Carpo auf's TC300 basteln kann.
Infos zu GMX und TC300 gibt es hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=676298&postcount=3
 
Natürlich gehe ich davon aus, dass meine FBF auch nach dem Kauf des TC300 weiter so funktioniert wie bisher.
Meine Frage ist eher: Geht das TC300 jetzt definitiv mit GMX und der FBF als WLAN Access Point?
Die Informationen von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=676298&postcount=3 sind allgemeiner Art und nicht unbedingt speziell auf das TC300 zugeschnitten.
Und ich würde nur ungerne zu T-Online VoIP wechseln, da ich dann eine 032er Nummer hätte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.