[Gelöst] Internetverbindung ist extrem instabil bzw. gar nicht möglich

euchen

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich hab seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem Internet. Wenn ich eine Seite aufrufe, dauerts recht lange bis ich die Seite letztendlich dann auch sehe, im durchschnitt 4-5 sek. Gestern abend hatte ich ich heise.de mal angepingt, ping lag bei 250ms. Beim zweiten versuch ging der ping wieder auf 50ms runter. So ist es auch heute...
Sobald ich eMule oder Azureus starte geht absolut NIX mehr. Ich kann dann nicht mal mehr die Fritz!Box erreichen. Es bessert sich auch nichts, wenn ich das Programm ausmache. Um ins Internet zu kommen muss ich das DSL Kabel ziehen (um ne neue IP zu bekommen). An meinem Laptop liegt es nicht, da das selbe Problem an den anderen PCs vorliegt.
In den Fritz!Box Logs ist aber auch nicht viel zu finden
Code:
13.09.06 10:22:36 Anmeldung der Internetrufnummer 4963xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Code:
13.09.06 10:40:47 WLAN-Station abgemeldet. Name: xxx, MAC-Adresse: yyy.

13.09.06 10:40:47 WLAN-Station angemeldet. Name: xxx, IP-Adresse:

zzz, MAC-Adresse: yyy, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Das sind vielleicht relevante Logmeldungen die heute schon einige Male vorgekommen sind.
Jedoch sind die anderen PCs über ein LAN Kabel angebunden, sodass die WLAN meldung als Fehlerquelle wegfällt.

Noch paar Daten:
Wohne Nähe Kaiserslautern (Hab bei der T-Com angerufen, eine zentrale Störung liegt laut deren Aussage nicht vor..)
Internetprovider: 1und1 mit 2000er DSL + 448kbit/s Upload
Fritz!Box FON 7050 WLAN (oder so ähnlich ;) )
Firmware-Version 14.04.15 (dürfte die neuste sein)

Hoffe ich hab das richtige Forum gewählt.

Helft mir bitte :(

EDIT:

Ein Fritz!Box Reset hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.