Was tun wenn im Hotel SKYPE.COM komplett gesperrt ist ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Sitze in einem Hotel,
und komme weder per SIP noch über Skype raus.

Bei SIP habe ich anscheinend das PORT-Problem ( ist anscheinend gesperrt )
Wie kann ich das eigentlich genau feststellen ?
Gibt es dafür Freeware ?


Mit skype gehts gar nicht trotz PORT 80 ,
da SKYPE.COM komplett gesperrt ist.
Kein Zugriff möglich.

Gibt es auch einen anderen Server von SKYPE, bei dem ich mich anmelden kann, der einen anderen Namen hat ?


Thanks
Peter
 
Per VPN ins Firmennetz bzw. zu einem vServer und von dort aus weiter mit SIP ;-)

Sorry, wenn das Hotel diese Ports sperrt, dann wollen die wohl ihre eigenen Services anbringen... da kann man wenig tun. Wenn Skype.com gesperrt ist, dann kommt man nicht mal per Port 80 drauf...

--gandalf.
 
Es reicht nicht skype.com zu blocken. Es gibt mittlerweile allerdings Anleitungen und Analysen mit denen man Skype wirksam blockieren kann.

Wenn das der Fall ist wird sicher auch UDP blockiert sein und damit geht SIP nicht und auch SIP durch UDP-VPN wird nicht gehen.
SIP durch TCP-VPN funktioniert nicht wirklich.

Lösung ist z.b. ein Asterisk-Server, der leitet Anrufe auf Dein Hoteltelefon weiter. Raustelefonieren tust Du mit einem Webmenü wo Du den Asterisk Dich im Hotel anrufen lässt und dann verbindet.

Peter zahlt ist auch eine Möglichkeit oder http://www.webcalldirect.com/en/index.php
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.