Speedport w501V Geisterklingeln

mathe

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin am verzweifeln und da ich der Meinung bin, dass ich in diesem Forum auf eine kompetente Community gestoßen bin, werde ich euch mein Problem - nach 24 Studen googlen und etlichen Forenbeiträgen, jedoch ohne Erfolg - schildern:

Mein Speedport w501V leitet alle 7 Minuten einen vermeintlichen Festnetzanruf an mein Telefon weiter, worauf dieses 3mal klingelt und dann wieder schweigt. Das passiert mit einer solchen Präzision, dass ich, wie zunächst angenommen, Spannungsstörungen in der Stromleitung ausschließen kann. Die installierte Firmwareversion ist die V.28.04.07.
Dann habe ich eute Mittag mal einen Downgrade gemacht, auf die V.28.03.93 und siehe da, das Klingeln war weg. Denkste. Nach exakt einer Stunde, um 15:42 Uhr klingelt es. Ich dacht zunächst an einen Anruf, schon voller Freude, dass endlich alles läuft - nix is! Es klingelte 4mal und dann war wieder Ruhe. Okay, vielleicht kommt das jetzt einmal am Tag vor, damit hätte ich leben können. Doch genau um 16:42 Uhr ein erneutes Klingeln. Wieder 3 mal. Ich bin fast vom Hocker gefallen.

Zur Zeit hängt wieder mein alter Speedport w500V an der Leitung, aber diese Krücke möchte ich schnell wieder los werden. Hat hier vielleicht irgendwer eine Lösung parat? Das wäre große klasse! Den ich bin :noidea: !

Vielen Dank,

Mathias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.