Siemens M34 USB

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich suche nach einer Lösung um mittels schnurlos-Headset Voice-Daten mit dem PC auszutauschen (auch unabhängig von VoIP). Dabei bin ich auf den M34 USB Adapter von Siemens gestossen. Funktioniert der nur mit einem Siemens Schnurlos DECT-Telefon oder kann ich den Adapter auch mit anderen DECT-Geräten ansprechen (z.B. dem Plantronics cs 60 Headset)? Eine Bluetooth Lösung geht wegen der geringen Reichweite nicht. Ich brauche eine Reichweite von ca. 20-30 Meter mit 1-2 Wänden dazwischen.
 
Das geht nur mit passendne Gigasets.
Es gibt aber auch Gigasets mit Headset-Anschluß.

Und es soll irgendwann man eine Variante des SL550/SL555 kommen, wo man ein Headset per BT kopelln kann. Also SL55 in die Hosentasche und Headset ans Ohr.
Das SL550/SL555 läuft dann zusammen mit dem M34.

es gibt aber von Greengate und von Dosch&Amand eine Notebook-Karte oder PCI-Karte an der man direkt und ohne Extra-Basis beliebige DECTs anmelden kann.
Wie gut oder schlecht die sind, weiss ich aber nicht.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Telefon in der Hosentasche wollte ich gerade vermeiden. Die Lösung mit der Dosch&Amand Karte hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Mit einem USB-Stick wäre das Ganze natürlich noch genialer gewesen da man den Stick einfach an jeden PC stecken kann. Werde es also doch mit Dosch & Amand probieren wenn das die einzige Lösung ist.
 
Den Stick steckst du nicht einfach so an jeden PC.
Man muss vorher die Software installieren.

Einfach so mal schnell irgendwo dran mit dme Ding ist nicht.

Gibts keine Funk-Headsets für PC, die nicht mit BT laufen?
 
mega schrieb:
Und es soll irgendwann man eine Variante des SL550/SL555 kommen, wo man ein Headset per BT kopelln kann. Also SL55 in die Hosentasche und Headset ans Ohr.

Das SL 565 soll ab Oktober lieferbar sein. Siehe hier


mankmill
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.