Anmeldungs-Bildchen

paraguay

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um hier eine Frage stellen zu können, muss man sich registrieren. Und dies, indem man am Ende ein achtmal (!) nicht zu identifizierendes Buchstabengebilde nachschreiben muss. Ist das falsch, muss man wieder zwei mal das Passwort eingeben usw. Das ist Benutzer- unfreundlich und mehr als nervig!!

Die Idee mag schick sein, aber für ein Forum wirklich schwachsinnig. Warum diese blöde Hürde? Um automatische Spameinträge zu verhindern? Allso bitte, Leute! Wenn schon, dann so, dass man zumindest sehen kann, ob die ein oder andere Hieroglyphe eine Zahl oder ein Buchstabe ist!

Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann. Ich hab ein paar nette Beispiele runterleladen, die belegen, dass man in dieses an sich informative Forum bereits mit Frust einsteigt. Acht Versuche zum Reistrieren sind einfach zuuu viel.

Spider-Software kann auch keine gifs lesen, wenn die Auswahl weniger extrem verzerrt ist.
 
man kann doch Bilder hochladen o_O

Ich denk mal das diese Anmeldehyroglyphen nicht aus den Händen der Forenbetreiber kam, sondern aus den Händen der Forenentwickler..

Aber immerhin habens ja 55.649 Leute bereits diese Hürde genommen
 
Die Bilder würden mich auch mal interessieren. :-D

Einfach als Anhang an ein Posting hängen (die Optionen für die Anhänge findest Du, wenn man auf den großen "Antworten"-Button oben oder unten in einem Thread klickt, oder wenn Du auf "Erweitert" unter dem Schnellantwortfeld klickst)
 
Hallo,

sd8rdb schrieb:
Aber immerhin habens ja 55.649 Leute bereits diese Hürde genommen
... und alle, die ich kenne, auch im ersten Anlauf. Vielleicht ist ein neues (Daten-) Sichtgerät fällig bei dir?

paraguay schrieb:
Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann.
:confused: Vielleicht hast du wirklich was an den Augen oder am Monitor. Denn man kann Bilder hochladen, sowohl Avatars als auch Bilder in den Beiträgen.

Viele Grüße

Frank
 
Naja

Ich versuche das mal mit dem Hochladen. Ich hatte nur oben die Einstellung gesehen, wo man das nur von einer URL machen kann.

H oder K - B oder 8 - und am Ende...?
 

Anhänge

  • schwachsinn.gif
    schwachsinn.gif
    1.5 KB · Aufrufe: 75
ist doch gut zu erkennen..

MY2B3P
 
Nein, es war eine "8" mit "B" ging es nicht. Und das Ende ein "P"...? Na, ich weiß nicht. Für mich ist das ein Strich mit 'nem Kreis oben drauf. Ich sah das Zeichen mal im Tuch en Amon-Grab in Ägypten...
 
Das P ist schon zu erkennen, finde ich. Aber bei der 8 muss man schon genau hinsehen. Ich bin auch schon bei diversen Anmeldungen (nicht hier im Forum) an diesen Bildchen verzweifelt.

Optimal ist die Lösung nicht, da gebe ich Dir Recht, aber die einzige um automatisierte Anmeldungen zu verhindern. Und Einfluss auf die generierten Bilder haben wir auch nicht.

Fälle wie Deiner, dass Du acht mal nichts erkennen konntest, sind aber zum Glück die Ausnahme.
 
Das ist wirklich mal schwer zu erkennen, aber es gibt ja immer noch die F5 Taste - und die Hoffnung auf ein neues Bildchen ;)

Ich würde daraus lesen:
H-Y-2-B-3-P

Na wie gut das ich schon angemeldet bin und man sowas nur einmal machen muss...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.