Brummendes Ladegerät

deryo

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits.

Ich habe mir auch das C450 IP gekauft und bin recht zufrieden...

...allerdings macht mir das Brummen des Netzteils des Handgerätes (der Teil, der direkt in der Steckdose steckt) ziemlich zu schaffen. So hört es sich an:

http://ihs.ee.tu-berlin.de/~twittmann/c450_ip_ladegeraet_brummen.mp3

und es ist so laut, dass man es deutlich wahrnimmt. In einem Raum mit dem Ladegerät zu schlafen kann anstrengend sein.

Ist das bei euch auch so? Oder habe ich nur ein Montagsgerät bekommen, dass ich austauschen sollte...?

DerYo-->
 
Na du bist gut, natürlich ist das nicht normal. Hört sich ja fies an.
 
Alles klar, dann werd ich mich mal um Austausch bemühen.

Hoffentlich muss ich nur das Netzteil zurückschicken, sonst muss ich nochmal mein Zyxel ePhone P2000W in Betrieb nehmen, und das kann man ja niemandem zumuten :)

DerYo-->
 
Hallo,

Also ich würde sagen das ist ein DECT-Ton, der mit größter Wahrscheinlichkeit über den Lautsprecher des Telefones wiedergegeben wird. Schalte doch mal das Telefon aus, hörst du es dann immer noch?

(Sorry, kann mich auch irren, aber der Ton klingt verdächtig dannach!)
 
Hallo unisys.

Nein, das ist es definitiv nicht. Ich glaube schon, dass ich ein Brummen auf dem Schreibtisch von einem Brummen unter dem Schreibtisch unterscheiden kann, zumal es extrem laut wird, wenn man sein Ohr an das Netzteil drückt :)

Keine Angst, wenn ich Fehler beschreibe, dann bin ich mir über deren Herkunft ziemlich sicher.

Bin übrigens mit dem Telefon nicht mehr all zu zufrieden. Es ist zwar schon schön zum Telefonieren, kann jedoch auch wirklich nicht mehr als das. Ich habe es heute als Widerruf in die Post gegeben und werde auf das S450 IP warten...

DerYo-->
 
Was fehlt dir denn an dem Telefon noch zum glücklich sein?
Telefonbuch, Freisprechen, SMS, Farbdisplay, beleuchtete Tastatur.

S450IP ist sicher schöner, aber schon das C450IP ist mehr als nur Telefonieren.
 
Hallo Deryo,

deryo schrieb:
Keine Angst, wenn ich Fehler beschreibe, dann bin ich mir über deren Herkunft ziemlich sicher.

Tut mir leid, ich wollte dich nicht als "dumm" hinstellen, wenn du das so aufgefasst hast möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, aber ich habe selbst so einen Brummton in meinem privaten Studio mal verfolgt, der sodann von einem normalen DECT-Telefon (Gigaset C353) ausgegangen ist.
 
Ein direkt am Gerät hörbarer Ton, oder entstand der dann erst in irgendwelcher Studio-Technik, wo der eingekopellt hat?
 
Das war der Ton der laufenden Funkaussendung die eine DECT-Basis macht und die wurde als sehr ähnlicher Ton eingekoppelt. Problem dabei war natürlich, dass die Station nur rund 2m neben dem Mischpult gestanden hat. Standort geändert und es hat sich erledigt... :D
 
mega schrieb:
Was fehlt dir denn an dem Telefon noch zum glücklich sein?
Telefonbuch, Freisprechen, SMS, Farbdisplay, beleuchtete Tastatur.
Wie gesagt, zum Telefonieren im Grunde sehr schön. Was mich stört:
  • nur eine Rufnummer bei VoIP
  • die Hörerlautstärke ist sehr leise und die Einstellung der Lautstärke ändert lediglich etwas an der Grafik, nicht an der Lautstärke :)
  • "Spielereien" wie Name des Handsets im Display anzeigen gibt es nicht, generell hat man extrem wenig Einstellmöglichkeiten... Und es ist mir noch deutlich zu stark auf das Festnetztelefonieren ausgelegt (SMS aber kein e-mail)
Es sind Kleinigkeiten, aber das S450 verspricht deutlich mehr.
 
deryo schrieb:
die Hörerlautstärke ist sehr leise und die Einstellung der Lautstärke ändert lediglich etwas an der Grafik, nicht an der Lautstärke :)

Die Lautstärke hängt leider sehr stark von verwendetem Provider, Router und Netzwekumgebung im allgemeinen ab. Das muss nicht unbedingt am Telefon liegen. Ich habe das Telefon schon an verschiedenen Standorten und mit unterschiedliche Providern getestet. Die Lautstärke variert dabei enorm.
Bei dir scheints wohl dummerweise eine leise Umgebung zu sein.
Wie ist es denn bei Festnetztelefonie mit der Lautstärke?
 
deryo schrieb:
[*]"Spielereien" wie Name des Handsets im Display anzeigen
??? Das geht doch. Du kannst jedem Mobilteil einen anderen Namen als das standardmäßige INT1, INT2... verpassen und der steht dann auch im Display. Oder meinst Du etwas anderes?
 
VoIPMaster schrieb:
Wie ist es denn bei Festnetztelefonie mit der Lautstärke?
Ich habe kein Festnetz :)

littlewhoo schrieb:
DerYo schrieb:
"Spielereien" wie Name des Handsets im Display anzeigen
??? Das geht doch. Du kannst jedem Mobilteil einen anderen Namen als das standardmäßige INT1, INT2... verpassen und der steht dann auch im Display.

Tatsächlich?
Ich hab's im Menü nicht gefunden und in der Anleitung,
http://shc-download.siemens.com/repository/1253/125378/A31008-M1713-B101-1-19_ba_NET.pdf
ist ab Seite 12 (Seitenzahl 11) das Menü gelistet. Dort steht nichts von irgendeinem Namen. Oder hab ich was übersehen?

DerYo-->
 
Würd ich auch gern ändern, wie aber wie??
 
IN drücken, das Mobilteil wählen, wo es geändert werden soll und auf 'ändern' Drücken.

Der Name darf nicht leer sein, sonst kommt nach dme Speichern der Standard-Name wieder.
Soll er doch leer sein, eine eine Leerstelle eintippen.
 
Cooler Tip ;) Jetzt steht bei mir Sipgate.de ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.