HP 5550 an 7170 - Fax nur eine Seite

zyxcom

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe bei meiner Kollegin und deren Eltern zwei DSL-Anschlüsse eingerichtet.
Jeweils die gleiche Konfiguration:

ISDN-Anschluß T-Com
1&1 DSL-Anschluß (einmal 2.000 und einmal 6.000)
FritzBox 7170
HP 5550 Multifunktionsgerät mit analogem Fax
und jeweils ein analoges Siemens Gigaset

Ich denke, ich habe alles richtig konfiguriert und angeschlossen. Das Fax jeweils am Fon2 der Fritzbox und so konfiguriert, daß es über Festnetz rauswählt.

Das Problem ist, daß sowohl beim Empfang als auch beim Senden von Faxen mit mehr als einer Seite nach der ersten Seite eine Fehlermeldung kommt (die auch jedesmal variiert). Eine Seite klappt immer problemlos.

Habe keinen Schimmer, an was das liegen könnte. Vorher war das Fax über eine T-Sinus-XI-irgendwas-ISDN-Anlage am ISDN-Anschluß und funktionierte einwandfrei.

Wie gesagt, der Fehler tritt bei beiden Anschlüssen auf, die auch im gleichen Haus sind.

Hat jemand Tipps, an was das liegen könnte?


Danke und Gruß
zyxcom

EDIT: Sorry, falsches Forum. Hier geht's weiter: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=692810#post692810
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.