AOL Phon Box von Spairon

NMika

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei AOL gibt es jetzt neue VOIP Hardware, Hersteller soll Sphairon sein (wie bei Telecom Italia - Hansenet und dahin wurde AOL ja verkauft). Da ich demnäcst auf VOIP umzusteigen gedenke, würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Hardware hat.
NMika...........
 
Das Gerät ist nicht übel, hat 4 LAN Anschlüsse direkt mit dran und ist einfach zu konfigurieren. Außerdem kann man wirklich viel einstellen. Hat halt lediglich kein WLAN, aber wer das nicht braucht, kann ruhig zuschlagen.
 
Schau am besten mal beim Hansenet-user-forum.de rein und such da mal nach "Sphairon IAD" und bild dir deine eigene Meinung :D
Das Forum da ist voll mit Beiträgen zu dem Gerät.
 
Hi,

die AOL Phone Box hat nichts mit den Geräten von Hansenet
zu tun.
Es setzt zwar auf schon besetehende Komponenten auf, wurde aber
komplett von AOL redesigned.

Es verfügt über eine komplett neue Firmware und ein eigenes Webinterface.

Also das Gerät ist echt nicht schlecht.

Gruß

Harry
 
Hallo,
hab mich jetzt gegen die neue PhoneBox entschieden, auch wenn sie noch so gut aussieht;). Danke für eure Antworten.
NMika
 
Die neue Phonebox

Moin moin,

da wir kein Wlan nutzen und eigentlich auch nicht brauchen, haben wir uns für die neue Phone Box enschieden!

Derzeit heißt es alledings warten, ich denke das dauert bestimmt einen Monat bis AOL unsere leitung übernimmt, dann werden wir die PhoneBox montieren.

Und dann werde ich sehen, was das Ding taugt. Allerdings scheint die Box mal wirklich nicht schlecht zu sein, was man so liest.

Also bis denn - dann mit AOL Phonebox

Gruß guido
 
nach dem was ich gesehen habe, muss ich sagen :die neue Phone-Box von AOL sieht ja wirklich Gut aus. Mich würde es stören , das die Telefonanschlüsse auf der Oberseite sind, macht das schöne Design irgendwie wieder zunichte.
V70
 
Wisst Ihr, ob man da auch andere Anbieter einstellen kann?
...möglichst ohne die Firmware zu manipulieren...

Also bei meiner FirtzBox Fon ATA war es ja so, dass man, wenn sie bei Freenet gekauft war, nur Freenet + einen anderen VOIP-Anbiter einstellen konnte.

Ist das hier vielleicht auch so?
 
Hi,

die Box ist zu allen anderen DSL- und Sip-Providern
kompatibel.

Um andere Anbieter einzurichten, muß die Box im
Expertenmodus betrieben werden.

Im Normalen Modus ist nur AOL als Anbieter verfügbar.

Gruß

Harry
 
Hallo,
ich bekomme einfach meinen Carpo Account nicht in der AOL Phone Box betrieben. Vielleicht könnte mir das jdm. Stück für Stück erklären.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dr. Troy
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.