speedport W501V Festnetz Lampe blinkt

mayads

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit 2 tagen einen Spedport W501V und betreibe es an einem T-Com T-Net Anschluß mit DSL 2Mbit.

Am Speedport sind 2 Tels angeschlossen. Port 1 für Festnetz + dus.net rein und dus.net raus. Port 2 für Sipgate + dus.net rein und dus.net raus.

Heute ist mir aufgefallen, das die Festnetzleuchte immer wieder aufblinkt, aber sonst passiert nix. Ich habe die Festnetznummer mal angerufen, geht. Freizeichen bekomme ich auch. Scheint also alles ok zu sein... Doch irgend etwas muß das doch bedeuten?

Gruß,
Mayads
 
Die einzige Bedeutung von blinkenden Festnetz-LEDs bei AVM Boxen, die ich kenne, ist, dass Nachrichten auf der T-NetBox vorliegen. Allerdings sollte das an einem Analoganschluss nicht funtionieren, sondern nur am ISDN-Anschluss (wie hier schon mal diskutiert wurde).
 
Hm soweit ich weiß, haben wir keine T-Net Box, zumindest ist keine eingerichtet.

Und die Meldung einer VoIP Nachricht ist es auch nicht.
 
Bei meinem Speedport, auch ein W501V, blinkt das Festnetz-Lämpchen nun auch schon seit einigen Tagen. Hab mir deswegen aber noch keine großen Sorgen oder Gedanken gemacht.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es MWI ist. Komischerweise bleibt das Blinken, selbst wenn alle Nachrichten der T-Net Box abgefragt wurden.

Irgendwas "böses" wirds schon hoffentlich nicht sein. :noidea:
 
Dies ist bei meinem Speedport W501 V auch der Fall bei entgangenen Anrufen. Mit der T-Net-Box hat es eigentlich nichts zu tun. Das Blinken weist lediglich auf entgangene Anrufe hin. Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, das Geblinke über die Weboberfäche wieder zurückzusetzen, auch nicht nach Löschen der Anrufprotokolle. Die einzige Möglichkeit: Netzstecker ziehen und neu booten!
Aber das nervt auch mit der Zeit.... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.