[Erledigt] Anmeldung fehlgeschlagen beim VoIP des e70[wg.Sonderzeichen im PW]

MaxPowers

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich weiss das dies nicht der erste Thread mit dem Thema ist, bin aber leider weder aus den anderen, noch durch die Suche oder Google schlau geworden.
Besitze ein Nokia e70 mit neuester Firmware(auch bei der vorigen funktionierte es nicht) & eine Fritz Box Fon Wlan (VoIP-Anbieter: dus,sipgate,gmx).

Das e70 lies sich problemlos per wpa verschlüsseltem wlan zum surfen & mailen nutzen . Aber Voip funktioniert nicht, weder mit sipgate, noch dus.net.

Folgendes habe ich bereits probiert/geprüft:
Die Daten der Anbieter kontrolliert/erneut eingegeben (beide geben ja eine konfortable Hilfe, hab auch Groß-&Kleinschreibung beachtet).
Die Ports des e70 für dus.net auf 5069 geändert(Anmelde & Proxy-Server).
Das e70 und die FBF resetet.
UPnP bei der FBF aktiviert.
Bei der FBF alle Voip-Accounts gelöscht und resetet.
Die Accounts über FBF getestet.
Dem e70 eine feste IP gegeben.
Die IP von Dus.net beim Proxy und Anmelde-Server angegeben(83.125.8.45?).
Den dus.net Support genervt.

Trotzdem klappt es nicht. Des weiteren würde es mir auch wenig bringen, wenn ich auf Wlans von Fritz Boxen verzichten müsste. Leider hab ich gerade diese meiner Freunden und Kollegen empfohlen. :mad:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? In einem Thread hab ich von Probs wegen des Ports 5060 gelesen, aber die Lösung alle FBF-Accounts zu löschen funktioniert bei mir nicht.

Hier noch meine Dus.net Daten:
profilname: dus.net
Dienstprof: IETF
Standard-Z.:meinefbf
öffentl.Benutzername: sip:[email protected]
komprim.verw.: Nein
Anmeldung : Bei Bedarf (früher: Immer Aktiv)
Sicherh...: Nein
Proxy:
sip:dus.net
Gebiet: dus.net
Benutzername:000387xxxxx5
Loose Rooting: Ja, Transporttyp: UDP, Port:5060
Anmeldeserver wie Proxy.

MfG Max

PS: Keepalive ist natürlich aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfänglich hatte ich auch Probleme. Dann jedoch ging es plötzlich.
Es hängt allerdings auch vom verwendeten Router ab.

Deinen Router (FBF-Wlan) habe ich auch - mit dem gehts!

Meine Einstellungen habe ich so wie bei Sipgate beschrieben durchgeführt.
Hier ist noch eine gute Anleitung: http://www.s60.at/forum/sipgate.htm

Tipp: Nimm erst einmal NUR Sipgate und lösche alles andere und versuche es dann noch einmal. Die FBF würde ich lassen wie sie ist - gerne auch mit UPnP.
Verwende den Standard-Port5060 im E70.

Geht es immer noch nicht, beschreibe bitte ganz ganz genau was du gemacht hast im E70. Keinen Schritt vergessen.
 
Danke dg7lbb,

ich hab den Fehler grad gefunden.
Es lag an den Sonderzeichen in den Passwörtern !!!
Sonst wird es immer empfohlen, diese zu verwenden. Aber weder Dus.net noch Sipgate teilen einem mit, dass das e70 damit Schwierigkeiten hat.

Habe jetzt blöderweise bei meiner FBF Wlan den Voip-Port auf 5070 verschoben. Aber es funktioniert mit gmx, dus.net & sipgate einwandfrei. Nur die Leute die mich über meine Dynamic DNS erreichen wollen werden wohl ein Besetzt-Zeichen hören. Dafür entgehe ich vielleicht Experimenten meines Providers mit der Portdrosselung ;)

Die Voip-Qualität des e70 ist unterschiedlich, aber das man beim klingeln nicht auflegen kann ist einfach schrecklich. Bis zum deaktivieren des Wlans hab ich beim ersten Versuch 30sec. gebraucht.
Kann mir jemand sagen, wie man den Verbindungsmanager auf die Startseite bekommt ? (Also in die Zeile mit Mail, Kalender, Dateim.)

MfG Max
 
MaxPowers schrieb:
Die Voip-Qualität des e70 ist unterschiedlich, aber das man beim klingeln nicht auflegen kann ist einfach schrecklich. Bis zum deaktivieren des Wlans hab ich beim ersten Versuch 30sec. gebraucht.

Wie, du kannst nicht auflegen, dass sollte schon funktionieren, und macht es eigentlich auch. ;)

MaxPowers schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man den Verbindungsmanager auf die Startseite bekommt ? (Also in die Zeile mit Mail, Kalender, Dateim.)

Bitteschön ....... System/ Einstellungen/ Telefon/ Standby
 
Danke susanne,

Habe jetzt den Verbindungsmanager auf der Startseite, schade das man nicht mehr als 5 Schnellzugriffe haben kann.

Das Problem mit dem auflegen trat bei mir bisher nur einmal auf, hatte das aber vorher schon im Forum gefunden.

MfG Max
 
MaxPowers schrieb:
Danke susanne,

Habe jetzt den Verbindungsmanager auf der Startseite, schade das man nicht mehr als 5 Schnellzugriffe haben kann.

Ja, die Schnellzugriffanzahl ist etwas dürftig. :(

Warum die FW auch keine Favoriten kennt!? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.