starke Verzögerung

patrick7007

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea:
Hallo,
ich habe eine Frage, mit meinem c450IP+SX553 Router
angemeldet bei Sparvoip habe ich sehr grosse Sprach probleme es kommt sehr abgehackt und mit viel verzögerung auf beiden Seiten an.
Was kann ich machen?
Ich hoffe man kann mir helfen.

vielen Dank im vorraus
Patrick
 
Was hast Du fürne Leitung?
 
Mögliche Ursachen, die mir dazu einfallen:

1.) Zu geringen Bandbreite (evt. DSL Light?), bzw. falscher Codec für die verfügbare Bandbreite.

2.) Sparvoip. Mit der Sprachqualität bei Sparvoip habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Als ich Sparvoip ausprobiert habe, war die Sprachqualität deutlich schlechter als bei anderen Anbietern, die über die ich schon telefoniert habe (z.B. sipgate und gmx).

3.) Läuft nebenher ein Filesharingclient (eMule, Azureus...)? Ohne vernünftiges QOS ist so etwas Gift für VoIP.

4.) Führt der Router eine Trafficpriorisierung durch, bei der VoIP evtl. zu kurz kommt?

5.) Läuft die Verbindung über WLAN? Schein ja ein WLAN fähiger Router zu sein. Bei entsprechend schlechter Verbindung kann sich das auch hörbar auf VoIP auswirken (Paketverluste).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.