Billig-Vorwahlen trotz VoiP? (Speedport W501V)

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes: Es geht um das Speedport W 501V. Ich überlege VoiP zunutzen allerdings telefoniere ich öfters nach Südamerika etc. und möchte dafür weiterhin billig Vorwahlen benutzen welche ich am Telefon eingeben möchte.

Ist das möglich?

Also im Prinzip möchte ich das ganze so nutzen wie jetzt, außer dass ich nach Deutschland VoiP benutze. Wenn ich nun aber eine Billig Vorwahl eintippe soll das auch funktionieren.

Vielen Dank im Vorraus

Update: Ich habe natürlich einen Telekom Anschluss welchen ich auch nicht vorhabe aufzugeben.
 
Hallo fera,

ich kenne mich zwar mit Speedport W 501V nicht aus, jedoch sollte über die Wahlregel 01 mit Festnetz dies ohne Schwierigkeiten machbar sein. Habe dies genau so bei meiner Fritzbox eingestellt.

Gruß
juergenausbw
 
Vielen dank für Deine Antwort

Du schlägst also vor eine Wahlregel zuerstellen das alle Rufnummern die mit 01 anfangen über das FN geleitet werden? Hab ich das richig verstanden?

Update: Noch ne mini Frage: Hat mein Gerät eine Traffic Shaping funktion drinne? Und: Ich hab nur nen Upload von 128. Für 1 Gespräch sollte das ja reichen, aber ist das Gerät "schlau" genug um für das 2. Gespräch das FN zunehmen?
 
traffic shaping müsste drinne sein (und auch standardmäßig aktiviert).
Aber besser als eine Wahlregel ist doch der LCR von www.telefonsparbuch.de!
Der wählt dir automatisch den günstigsten Tarif, schaus dir einfach mal an.
Der läuft auch aufm W501V, hab ich selbst probiert, allerdings wird die Box dann recht lahm...war bei mir aber nicht entscheidend, da ich kein WLAN genutzt hab und dann ist es erträglich.

Viel Erfolg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.