Thomson STP startet nicht mehr / Maxdome Hotline

Olli-A

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab 3DSL am 4.9 bestellt.
seit ein paar Tagen will die STP nicht mehr so richtig. Sie macht komische Geräusche und startet nicht mehr, es kommt nicht mal mehr ein Bild auf dem TV, es ist nur noch ein knacken zu hören. Diese pfiependen geräusche hat die box schon am abend vorher gemacht, hat aber sonst noch funktioniert.

Jedenfalls habe ich darauf hin bei der Hotline angerufen die in dem Brief mit den Maxdome-Zugangsdaten stand (den ich vor paar tagen bekommen habe!!!)
Nach dem ich ca 5 min gebraucht habe um durch dieses sinnfreie menü mit "Spracherkennung" zu kommen weil es ein ja oder ein nein nicht versteht, hat man mir gesagt ich soll bei maxdome anrufen.
Find ich eigentlich bisschen daneben, denn ich hab die box von 1&1 ... aber ok.
Dann hab ich bei der 0900er Nummer von Maxdome angerufen und nach 5 min in der Warteschlange bei 99cent die Minute, wars mir dann zu teuer und ich hab aufgelegt.

Nun meine Fragen:
Hab ich noch ne andere Chance leute von Maxdome zu erreichen?
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben könnte?
 
Ich hatte auch ein Problem mit der STB, habe bei 1&1 angerufen, im Voicemenü "Maxdome" und bei Technische Fragen "Ja" gesagt. Ich wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der sofort die zusendung einer neuen Box angewiesen hat. Also kann 1&1 das sehr wohl alleine machen. infach nochmal anrufen. Viel Erfolg!
Gruß, Patrick
 
danke, ich werde das nochmal probieren und meine Erfahrung hier nerichten!

Ich habe den Thread mit deinem Problem gelesen. Ich meine das selbe surren vernommen zu haben am letzten abend als die Box noch ging. Einen Tag später war nur noch dieses surren zu hören aber sie hat, wie oben beschrieben, nicht mehr gestartet!

EDIT:

Habe jetzt nochmal bei der 1&1 Hotline angerufen für 0cent die Menute und folgendes festgestellt:
Wenn das tolle Sprachsystem den Anrufer nicht richtig versteht wird man nach einiger Zeit offensichtlich an einen Servicemitarbeiter verbunden, die der Meinung sind man soll bei Maxdome anrufen um die Box einzuschicken.
Wenn man aber durch das Sprachsystem kommt, also auf die erste Frage "maxdome" antwortet und auf die Frage, ob es sich um ein technisches Problem handelt mit "ja" antwortet und dann seine Kundennummer angibt, kommt man zu einem anderen Servicemitarbeiter.
Nach ich dem das Problem geschildert habe, sagte er, dass mir eine Box zugesendet wird, zusammen mit einer Rechnung über 99¤ die ich aber nicht zahlen muss, wenn ich die alte Box mit dem beigelegten Retourzettel kostenlos zurück schicke.

Vielen Dank nochmal an VTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gern geschehen, schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat! ;)
Und das Brummgeräusch haben wohl viele Nutzer, mal sehen, ob es demnächst eine Lösung dafür gibt.
Gruß, VTS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.