Nokia E-Serie und Betamax - funktioniert!

tompa

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade in voipbuster-forum die Einstellungen für die Nokia E-Serien gefunden.


Profile name: Voipbuster
Service Profile: IETF
Default Access point: *your access point identifier*
Public user name: sip:<your voipbuster name>@voipbuster.com
Use compression: No
Registration: Always On
Use security: No
-Proxy server
--Proxy server address: *leave empty*
--Realm: *leave empty*
--User name: *leave empty*
--Password: *leave empty*
--Allow loose routing: Yes
--Transport Type: UDP
--Port:5060

-Registrar Server
--Registrat serv. addr.: sip:sip.voipbuster.com
--Realm: voipbuster.com
--User name: * your voipbuster name*
--Password: *your voipbuster password*
--Transport Type: UDP
--Port:5060


Voipbuster funzt damit! Ich habe es dann mit sipdiscount versucht, das geht auch.

Wenn man statt:
Public user name: sip:<your voipbuster name>@voipbuster.com
seine registrierte Mubilfunknummer:
Public user name: sip:[email protected]
eingibt wird diese dann angezeigt.

VIEL SPAß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit Voipiscount getestet. Geht wunderbar.
 
VoipBuster auf meinem E51

bei mir gehts leider nicht ... hab alles genau gemacht, wie oben beschriebenb :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
nonoh.net funktioniert auch

Ich habe das E65 und kann damit erfolgreich über nonoh.net telefonieren.

Habe nur einen Punkt anders:

--Transport Type: Auto

Was bewirkt denn die Änderung auf UDP?
 
Das war noch die Anleitung für das E60, da gab es noch kein "Auto"

Wichtig ist nach den Einstellungen, einmal Neustarten (Akku raus)
 
funktionier leider ned ... muss ich da sonst noch irgendwelche einstellungen beachten ????? :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Bei welchem Provider bist du denn? Funktioniert denn sonst VoIP, über Fritz!Box o.ä.?
 
hey!
ja, ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A Firmware-Version 39.04.50 samt Provider INODE, und ich denke mal, dass da der hacken ist.
ich kann ja auch voipbuster auf der fritz.box nicht mehr aktivieren, weil man ja, um inode-voip nutzen zu können, bei den ATM-einstellungen auf VPI 9 und VCI 36 ändern muss, voipbuster funktioniert aber nur mit VCI 35.
kann ich das sonst was machen, hat da jemand eine idee????

lg
stefan
 
E51 (2) und voipcheap

Hallo,

bei mir funktioniert das Telefonieren ueber voipcheap.com auch nicht.
Habe mein E51 mit den o.g. Einstellungen (fuer voipcheap) und mit der
Nokia-Zusatzsoftware versehen und STUN eingerichtet, leider ohne Erfolg.
Sipgate macht ueberhaupt keine Probleme, kann anrufen und angerufen werden.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruesse,
Thomas
 
Hallo,
ich hatte mit voipcheap.com da auch so ein Problem. Auf der FBF hatte ich häufig DNS-Fehler (nur für diesen SIP-Account, nicht für dus.net oder sipgate.de). Dort habe ich das Problem relativ brachial gelöst und dort die IP-Adressen direkt eingetragen.

Auf dem E51 sieht es jetzt wie folgt aus:

Profile name: VoipCheap
Service Profile: IETF
Default Access point: *my access point*
Public user name: sip:[email protected]
Use compression: No
Registration: Always On
Use security: No
-Proxy server
--Proxy server address: *leave empty*
--Realm: *leave empty*
--User name: *leave empty*
--Password: *leave empty*
--Allow loose routing: Yes
--Transport Type: UDP
--Port:5060

-Registrar Server
--Registrat serv. addr.: sip:192.120.0.198 (sip.voipbuster.com)
--Realm: voipcheap.com
--User name: *voipcheap user name*
--Password: *voipcheap password*
--Transport Type: UDP
--Port:5060

Damit geht es erst mal abgehend. (Ankommend nehme ich derzeit dus.net - die unterstützen derzeit aber keinen vernünftig funktionierenden Parallel-Call.)

Kann ich eigentlich auch einen anderen Port verwenden? Ich würde gern VoipCheap auch in der FBF aktiv lassen - oder geht das auch so (STUN)?

Gruß
0351
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert - dauert aber lange

Hey,

ich habe nun folgende Einstellungen ausprobiert und
es funktioniert. Nachteil ist nur, dass ein Verbindungs-
aufbau teilweise 1-2 Minuten dauert. Grund koennten
die zwischenliegende Firewall und/oder das Routing
oder falsche UDP/TCP Einstellungen (siehe unten) sein.

Profile name: VoipCheap
Service Profile: IETF
Default Access point: *my access point*
Public user name: sip:[email protected]
Use compression: No
Registration: Bei Bedarf
Use security: No
-Proxy server
--Proxy server address: *leave empty*
--Realm: *leave empty*
--User name: *leave empty*
--Password: *leave empty*
--Allow loose routing: Yes
--Transport Type: Auto
--Port:5060

-Registrar Server
--Registrat serv. addr.: sip:194.221.62.198 (sip.voipcheap.com)
--Realm: voipcheap.com
--User name: *voipcheap user name*
--Password: *voipcheap password*
--Transport Type: Auto
--Port:5060

Dann habe ich noch das Nokia Tool "sipvoipsettings" installiert
und diese Eintragungen gemacht:

Menü -> Installationen -> SIP VoIP Sett.
1. VoIP Services: Optionen -> new -> use existing profile -> Profil auswählen...
in den Unterpunkten keine Aenderungen durchgefuehrt
Es sollte dann eine neue Web-Tel.-Verbindung angelegt sein (VoIP settings).

2. NAT Firewall settings: Optionen -> Open -> Domain parameters -> "voipcheap.com"
öffnen ->
STUN server name: 80.239.235.209 (stun.voipcheap.com)
STUN server port: 3478
TCP NAT bind. refresh: 1200
UDP NAT bind. refresh: 28
CRLF refresh: off

3. NAT Firewall settings: Optionen -> Open -> IAP parameters -> *my access point*
eingetragen (Werte: TCP 1200, UDP 28, STUN 250; hier muss noch etwas gefeilt werden)


Gruesse,
Thomas
 
Hallo,

Ich habe genau die von klimeck genannten Einstellungen in meinem N95 eingegeben, und schon mehrfach überprüft. Es kommt leider immer noch "Anmeldung fehlgeschlagen".

Ich bin mit dem Telefon hinter einem No-Name-Router, an dem eine Fritzbox Fon WLAN 7170 hängt.
Das Handy bekommt das WLAN von der Fritzbox.
Der Router selbst hat kein WLAN.
Die Fritzbox hat eine feste IP (im DHCP des Routers fest eingetragen), und fungiert nur als WLAN-AP und ATA.
Unter Anderem ist an der Fritzbox auch der VoIPCheap-Account angemeldet, den ich am Handy nutzen will. Ich hoffe, das ist nocht der Grund für mein Problem.
Die VoIPCheap-Software meckert allerdings auch nicht darüber, wenn ich sie am PC starte. Lediglich das "Logged on at another place" kommt ab und zu.

Ich hatte schon mal den gleichen Account an 2 verschiedenen Fritzboxen in 2 verschiedenen Ländern gleichzeitig in Betrieb. Als Test auch schon mal hier zu Hause. Ging einwandfrei. Demnach kann das kein Konflikt zwischen 2 Geräten sein. Es muß was mit den Einstellungen im N95 zu tun haben. Bitte helft. Bin am Verzweifeln.:cry::cry::cry:

Ich habe auch noch Sipgate, das funktionierte auf Anhieb auf dem Handy, während der gleiche Sipgate-Acc auch in der Fritz registriert blieb (Testanrufe).
Im Übrigen, bekomme ich auch andere Accounts nicht in dem Handy registriert, wie ich bereits in anderen Threads kundgetan habe.

Zoli
 
Ja. Meine FritzBox hat ja auch keine Probleme mit VoIPCheap, und andere Geräte, die sich über das WLAN der FritzBox an VoIPCheap anmelden (Laptops, PCs), auch nicht. Wie ich schon erwähnt habe, ist der einzige Provider, der (fast!) immer am N95 funktioniert Sipgate, und zwar .at und .de. Bei denen geht alles. Anrufen und agerufen werden. Sogar im 3G. Außer Sipgate war weder VoIPCheap, noch PBXes, noch irgendwas anderes bislang erfolgreich im N95 einrichtbar. Auch nicht im 3G-Netz, oder an einem anderen WLAN (bei meiner Mutter), an dem eine Fritzbox 7170 selbst das Routing macht.

Liegt das vielleicht am Betriebssystem des N95, oder habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen vergessen? Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich noch Fring am N95 installiert, damit geht VoIPCheap zwar, aber die Sprachqualität ist nicht besonders gut. Alle klingen, als ob sie immer mit zusammengebissenen Zähnen reden würden.

Gibt es nicht einen anderen VoIP-Client für das N95, außer Fring, der mehrere SIP-Provider gleichzeitig registrieren kann?

Zoli
 
Das ist schade. Dann kann ich sozusagen, was SIP angeht, das N95 in die Tonne treten. :-(

Zoli
 
Hast Du mal ein Firmware-Update mit Deinem N95 gemacht ?! Momentan ist V21.0.016 v. 14.02.08 aktuell. Habe nach dem Update (wieder) SparVoIP auf meinem N95 eingerichtet. Das funzt bei mir ohne Probs. Die Anleitung ist quasi ähnlich wie zu voipcheap und zu dem, was klimeck schon schrieb:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146893

Sollte nach dem Muster auch bei voipcheap funzen. Vielleicht muss die Firewall im Router ggfs. angepasst werden. Hab hier den Arcor WLAN-Router (Zyxel Prestige ...) und da brauchte ich für SIP bzw. SparVoIP nichts weiter anpassen.
 
Das Telefon ist einen Monat alt. Laut Nokia Software Updater ist die neueste Firmware bereits (ab Werk) installiert. Dennoch geht es nicht.

Das "Anmeldung fehlgeschlagen" kommt übrigens auch nicht sofort, sondern erst nach 10-20 Sekunden.
Ich glaube nicht, daß es an der Firewall liegt, denn sonst hätte doch auch die Fritz Probleme, oder?

Mittlerweile gab es anderweitig Fortschritte:
Ich konnte mich mit dem Handy bei PBXes anmelden, nachdem ich dort für das N95 eine eigene nebenstelle eingerichtet hatte.
Verwende ich stattdessen die gleiche Nebenstelle, die die Fritz benutzt, produziert das nur ein "Anmeldung fehlgeschlagen" im N95, was mich zu der Frage bringt:
Kann das sein, daß der SIP-Client des N95 sich nicht anmelden kann, wenn bereits auf der gleichen öffentlichen IP ein anderes Gerät mit den gleichen Benutzerdaten angemeldet ist?
Mit Sipgate jedenfalls scheint das N95 in so einer Situation keinerlei Probleme zu haben. Wohl aber bei allen anderen SIP-Dienste, die ich benutze.
Leider gibt es ja den Umweg nicht mehr, daß man VoIPCheap einfach bei PBXes mit reintut. Ich will auch kein extra VoIPCheap-Account nur für das N95 anlegen. Das wäre dann schon wieder zu unwirtschaftlich. Gibt es da vielleicht eine vergleichbare Lösung?

Zoli
 
Kann das sein, daß der SIP-Client des N95 sich nicht anmelden kann, wenn bereits auf der gleichen öffentlichen IP ein anderes Gerät mit den gleichen Benutzerdaten angemeldet ist?

Das würde ich für das wahrscheinlichste Problem halten. Deaktivier doch mal den VoIPCheap-Account in Deiner Fritzbox und teste dann mit dem N95.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.