Draytek an Kabel Deutschland Modem

Xavac

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

da ich einen router brauche an dem ich die Bandbreite für die Ethernetports am Router beschränken kann hab ich mich bei Draytek umgeschaut. Da ich aber einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland habe weiß ich aber nicht ob im allgemeinen die DSL router tauglich sind.

Welcher ist für mich zu empfehlen? Muss auch nicht unbedingt ein Wlan router sein. ein Breitband router mit 4 Lan anschlüssen würde ausreichen wenn ich dann an einen anschluss meine Fritzbox 7050 hängen kann.

Gruß Xavac
 
Hallo,

du darfst auf keinen Fall einen Router mit integriertem DSL Modem von Draytek nehmen, die kann man nicht hinter ein KabelModem hängen.

Es funktionieren grundsätzlich alle diejenigen, die Ethernet als WAN Port haben. Ob die aber auch alle das Feature haben, die Bandbreite an den Ports zu drosseln, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.