Remote Update der Software

jensih

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal die Files von Intel angesehen.
Besonders interessant ist dieses hier:
http://download.intel.com/design/celect/swd/854/Remote_Software_Update.pdf !
Ein Remote Update der Software könnte man ja evtl. mißbrauchen um die Original Software gegen eine eigene zu "tauschen".

Leider ist meine Box immer noch nicht da. Hat jemand schon mal ein automatisches Update mitbekommen oder gibt es eine Menü für dieses?

Evlt. könnte auch mal jemand in der Registry (wenn Zugriff vorhanden) nachsehen ob und auf was gegenenfalls die Werte gesetzt sind (siehe Handbuch!).

Evlt. können wir damit mehr anfangen als wir vermuten. Wird natürlich einiges an bastelei....
 
ich denke das ist bekannt, dass die Box beim Starten sich updated ^^

wen du die box hast und sie anschließt wird sie sich damit erstmal 10 Minuten beschäftigen (an, aus, an, aus, an, aus - ich dachte schon ich hätte einen Blinker gekauft ^^) - war bei mir jedenfalls so :p

Ein Menü oder sowas gibt´s dazu jedenfalls nicht.
Aber ob´s einen Regedit Eintrag oä gibt müsste man halt mal schaun - kann´s atm selbst noch nicht, weil ich noch keine usb tastatur habe :(

Wie ist das eigentlich - spielt die Box beim Start ein Image zurück oder sowas? So eine art HD Guard? Könnte ja sein ... (dann wäre ein regedit eingriff natürlich sinnlos)
 
Das Image auf der CF-Card wird jedesmal neu geladen und damit gehen alle Änderungen verloren.
Allerdings wird auch das Image beim Booten ggf. upgedatet und damit ausgetauscht, so dass man dieses sicherlich auch zum Aufspielen eigener Images nutzen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.