psp-verbindung

itachris

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich bin neu und kenne mich in dem thema nicht aus..aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.....also. ich will ne verbindung mit meiner psp aufbauen, und musste dazu ip adresse,standartgateway etc. eingeben...dann musste ich ´´primärer dns´´ und ´´sekundärer dns´´ eingeben...bei mir auf dem pc steht nur neben ip adresse usw.. ´´dns server´´ und nirgends primärer/sekundärer dns ..kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum :)

Bitte ändere mal den Titel Deines Postings auf etwas aussagekräftiges, denn "ich brauche hilfe" ist so ungefähr wie "ich mache was mit computer" :mrgreen: ÄNDERN -> ERWEITERT -> Titel neu eingeben -> SPEICHERN -> Voila!

PSP = Playstation?

Kannst Du dort nicht auf DHCP gehen? Das dürfte irgendwo im Infrastruktur-Menü sein und "Adresse automatisch beziehen" oder so lauten.

Die Daten auf dem PC siehst Du, wenn Du "ipconfig /all" eingibst. Standardgateway kann auf 0.0.0.0 stehen bleiben, da die PSP ja im gleichen Netz wieder PC ist.

--gandalf.
 
ich kann die psp schon automatisch die addressen suchen lassen ..bloß wenn es dann sucht ,, steht nach einer weile da : fehler aufgetreten , die suchzeit ist zu ende ......
 
Wie sieht denn Dein Netzwerk aus? Woher bekommt der PC die IP-Adresse?

Als DNS-Server kannst Du zur Not 4.2.2.2 eintragen.

--gandalf.
 
was meinst du damit wie mein netzwerkaussieht?? meinst du arcor dsl 100?
 
Ich verstehe das so, daß Du zwischen PSP und PC eine Verbindung herstellen willst. Also muss die Playstation eine IP-Adresse aus dem gleichen Netz bekommen, die noch nicht vergeben ist. Default-Gateway ist nicht relevant. Als DNS-Server kannst DU 4.2.2.2 eingeben.

Willst Du mit der Playstation ins Internet, so muss auch ein Default-Gateway, nämlich die IP-Adresse des DSL-Routers angegeben werden.

--gandalf.
 
genau..also um die verbindung zu starten muss ich : ip adresse , subnetzmaske,standart-router,primärer dns und sekundärer dns eingeben.....ich hab alles bis auf primärer/sekundärer dns eingegeben weil ich nich weiss wie die lauten ..ich weiss nur den code für ´´dns server´´ aber der bringt mir nix..
 
Äh... hatte ich doch schon gesagt: nimm 4.2.2.2

IP-Adresse: eine freie IP-Adresse aus Deinem LAN
Subnetzmaske: wahrscheinlich 255.255.255.0
Standardrouter: der gleiche wie auf dem PC (ipconfig /all)
Primärer DNS: 4.2.2.2
Sekundärer DNS: 4.2.2.2

--gandalf.
 
asoo dankeschön

---

ne .sorry klappt immer noch nicht ... es steht dort : dns fehler aufgetreten (8041040F)
 
128.65.4.15 kann ich auch nicht auflösen... oder was ist das? Was wird denn versucht aufzulösen? Hast Du mal per Google versucht, Infos über eine Kopplung von PC und PSP herauszufinden?

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.