Speedport W 700V als Access Point hinter FBF5012?

alohr

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomme nach Anmeldung zum T-Com-Tarif Call & Surf Comfort demnächst einen W-LAN-Router Speedport W 700V. Aktuell habe ich bereits eine FritzBox Phone 5012, die ich in der bisherigen Konfiguration weiter laufen lassen möchte.

Besteht die Möglichkeit, den Speedport als "Switch mit W-LAN" hinter derFBF5012 zu betreiben? Wie wird das ggf. eingestellt?

Gruß

alohr
 
Hi, ich meine das dürfte gehen, ich habe hier ein älteres Model von T-Com.
Einfach LAN-Stecker des Routers mit FritzBox verbinden. Das WLAN über die Weboberfläche einrichten und das wars.
 
mit einem LAN Kabel ???? würde eher sagen du brauchst ein Crossover Kabel. Ansonsten würde ich gerne deine detailierte Anleitung zum Einrichten hören, das wäre sehr interessant !:gruebel:
 
Zur Ergänzung der obigen Antwort:

Habe mittlerweile erfahren, dass es tatsächlich gehen muß.

Beim Speedport muß sich lediglich die IP von der der Fritzbox unterscheiden. Um den Speedport als Switch und nicht als Router zu betreiben, muß das DSL-Modem per Schalter ausgeschaltet werden.

Netzwerkverbindung zwischen Fritzbox und Speedport: Netzwerkkabel besser NICHT in den Port 1 des Speedport einstecken, sondern in Port 2 (Empfehlung der T-Com-Hotline); an den verbleibenden 3 Ports des Speedport kann eine entsprechende Zahl an Netzwerkteilnehmern angeschlossen werden.

Gruß

alohr
 
@jo2060,

Crossover-Kabel werden im Zeitalter von Switches kaum noch gebraucht!
Die erkennen das selber!

Ansonsten hat alohr schon recht.
 
Ich hab da ebenfalls ein Problem.

Eine FritzBox Phone WLAN steht im EG als DSL- Router. Jetzt habe einen Speedport W700V bekommen, und möchte den im 1.OG als Repeater benützen.

Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber nicht hin...

SSID: beide gleich
Kanal: 11 für beide
Verschlüsselung: aus
MAC: abgeschaltet

Fritzbox: 192.168.2.1
WDS an: und MAC Adresse vom W700V angegeben

W700V 192.168.2.200
keine ahnung was ich hier einstellen muss :(

vielleicht kann mir ja jemand helfen.;)
 
hi
ich habe in etwa das gleiche vor nur mit einer fb 7050. und dem speedport w700v. und bei mir klappt es nur zur hälfte. die firmware ist bei beiden die aktuellste.
ich habe verschiedene SSIDs aber auch schon mit der gleichen ausprobiert.
ansonsten hab ich auch gleicher kanal und gleiches "subnetzwerk" also 192.168.1.x. (bei beiden) und sonst auch alles wie bei meinem vorgänger.
nun hab ich nu noch beim speedport unter netzwerk/repeater/ die option "ein" angeklickt und dort wurd mir als "Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich" meine fb angezeigt und das häkchen bei "aktiv" (Aktiv
Aktivieren Sie das Kontroll- kästchen, falls Sie diese Station als Repeater nutzen wollen.) reingemacht.
nun darf man sich das folgenermaßen vorstellen:


pc---kabel----fritzbox mit internetverbindung))))über wlan((((speedport-----kabel-----laptop

bei dieser konstellation, die ich testweise aufgebaut habe kann ich ohne weiteres mit den pc auf den speedport und auch auf den laptop zugreifen und umgekehrt. nur komm ich mit den laptop nicht ins internet.

nu habe ich die konstellation folgendermaßen geändert:



pc-----kabel----fritzbox mit internetverbindung))))))über wlan((((((speedport)))))über
wlan(((((laptop

dabei hab ich die einstellungen nicht geändert.
mit den laptop kann ich über wlan auf den speedport zugreifen, aber nicht auf die fb, den pc und ins internet komm ich mit den auch nicht.
mein anliegen: bei der letzteren konstellation hätt ich gern mit allen rechnern zugriff auf die daten des jeweils anderen rechners und auf das internet....

google groups konnte mir nicht helfen.

danke schon einmal im vorraus. mfg finnah
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.