DSL bei der T-Com ?

foxm2k

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ihr müßt mir mal helfen, denn ich blicke da nicht mehr durch.

Folgendes: Hatte T-DSL bei der T-Com mit T-DSL Flat. Dann hab ich letztes Jahr was bei der T-Com in Auftrag gegeben und Hardware erhalten und hatte plötzlich eine T-Online Flat mit T-Online DSL, hatte also den Provider von T-Com auf T-Online gewechselt. Nun ist das fast 1 Jahr her und da ich alles andere als zufrieden mit T-Online bin würde ich gerne nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zurück zu T-DSL und zur T-Com.

Wenn ich mich nun aber auf t-com.de informiere über DSL-Tarife dann lese ich ständig was von T-DSL mit T-Online Flat.

Daher mal ne konkrete Frage, bietet die T-Com überhaupt noch eigene Tarife an (ist sie also noch eigener Provider), oder führt jetzt sowieso kein weg mehr an T-Online vorbei?

Wenn ich nicht zurück kann zur T-Com erwäge ich der Telekom komplett den Rücken zu kehren.

Hoffe ihr könnt etwas Ordnung in meine verwirrte Begriffswelt bringen und mich aufklären.


Viele Grüße,

Andreas
 
T-Com
T-NET
T-Online
T-mobile

ist alles der rosa Riese
jede "Unterabteilung" bietet nur seine Produkte an.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Weiß schon, alles rosa...

Als ich letzten Dezember auf der T-Com Seite ein Angebot sah und dann die T-Com Telefonnummer (!!) anrief und den Auftrag gab kam ein paar Tage später ein Brief von der T-Com die mir die Kündigung meines DSL-Tarifs schickte und gleichzeitig einer von T-Online mit einem herzlichen Willkommen. Seit dem Tag bin ich sehr mißtrauisch bei Angeboten von einem der rosafarbenen.

Damals wurde mir am Telefon erklärt daß es einen großen Unterschied zwischen T-DSL (T-Com) und T-Online DSL (T-Online) gibt. Jetzt lese ich auf t-com.de nur noch von T-Online DSL Angeboten. Daher meine Frage.

Zusammengefasst: Das heißt ich kann zurück zur T-Com?

Grüße!
 
Natürlich kannst du zurück zur T-Com.
Einfach mal dort anrufen und beraten lassen.

In der Zeit, wo du den Vertrag gemacht hast, war T-Online weitgehend eigenständig - zumindest augenscheinlich - bei der T-Com ausgegliedert. Somit wurde dein Vertrag in einen Reseller-Vertrag bei T-Online geändert.

Das ändert sich aber bei denen halt gelegentlich. ;)
 
Zusammengefasst: Das heißt ich kann zurück zur T-Com?

Bei den Call&Surf Paketen wird die bestehende T-online Flat automatisch in das Paket eingegliedert. Dabei wird im Bestellprozeß die T-online Kundennummer abgefragt. MVLZ spielt dabei keine Rolle, diese verlängert sich quasi durch das Paket auf 12 Monate für das Gesamtpaket. Wie das bei dem Basic-Paket aussieht kann ich nicht sagen, da dort keine Flatrate enthalten ist.

PS aber Vorsicht - nur bei Bestellung über T-Com Bestellseite ;)
 
Danke euch für die Infos!

Ich werd da mal anrufen und diesmal sehr viel genauer nachfragen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.