VGA-Buchse RICHTIG anschliessen

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich (und wohl auch ein paar andere) es trotz vermeintlich richtiger VGA-Belötung es nicht gebacken bekommen etwas auf einem VGA-Monitor anzuzeigen (superscharfes Bild, wie vom Computer schrieb ja jemand), mache ich mal diesen Thread auf. Hier können wir mal sammeln wie es nun richtig gemacht wird, am besten mit einer Bravo-Foto-Love-Story.
 
Für Foto Love Storys gibts dann das Wiki!
Bis jetzt hat es allerdings noch keiner geschafft... jedenfalls soweit ich das mitbekomme habe!
 
Ok, dann muss er das wohl auch eintragen bzw mal etwas genauer erläutern.
Würde mich ja echt mal interessieren. Vor allem ob beim starten der Box was ausgegeben wird!
 
- Ein Bild kommt erst, wenn Windows CE geladen wird. Also wird nix ausgegeben, solange nicht WinCE hochgefahren ist.

- Das Maxdome.de CE hat nicht die Einstellung, dass auch der VGA-Ausgang genutzt werden soll. Also haben wir mit dem Standard-Image kein Bild.

- Man braucht ein eigenes Windows CE bei der folgende Änderungen in der video.reg vorm Sysgen durchgeführt worden sind:

sirotec schrieb:
;Conexant CX25873/CX25892 port attributes
;DAC routing control
;CX25873 -- Miller Creek -> semikolon löschen vor den nachfolgenden drei Einträgen

;CX25892 -- Lost Greek 200 -> semikolon einfügen vor den nachfolgenden drei Einträgen

;Enable DVI
"EnableDVI"=dword:0

;TV-Format
"TV Format"=dword:4

;Refresh rate:
"Refresh"=dword:32

;width & hight
"width"=dword:2D0
"Hight"=dword:240

Da mein Platform Builder nach wie vor keine Images erstellt, kann ich meinen VGA-Ausgang leider auch nicht nutzen.
 
Hier geht es um VGA nicht um die Serielle Schnittstelle ;)
 
VGA Bios

Hat schonmal jemand versucht ins Bios rein zu kommen indem man die RS232 Schnittstelle ingang setzt sich connected und beim Booten wenn man ein # erhält mit $ zu bestätigen.
Hab im Netz gelesen das das bei der MSNTV box hilft. Kann es leider nicht ausprobieren weil ich 2 defekte Boxen geschickt bekommen habe und jetzt auf eine funktionierende warte.
 
Bei unserer Box geht das leider nicht so einfach......Suche mal nach Linux auf der Ip1011...............
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.