keine W-Lan Verbindung

cobus

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich und ein Freund von mir haben das gleiche Problem: wir bekommen keine vernünftige WLAN Verbindung zur MAXDOME Box zu Stande.

Habe als Router die Fritz Box 7050, die ist per Kabel mit einem Netgear Router verbunden (Netgear WGT 624) – der als Access Point fungiert.

Wenn ich die Maxdome Box per Netzwerk Kabel anschließe funktioniert alles einwandfrei – es kommt gleich eine Netzverbindung zustande.

Anders bei einer W-Lan Verbindung – es kommt immer die Meldung das keine Netzverbindung hergestellt werden kann.

Die Box erkennt beide Netzwerke (Fritz Box und Netgear), es wird auch der richtige Schlüssel eingegeben, es funktioniert aber nicht.

Was muss man da noch beachten, hat noch jemanden das gleiche Problem? Oder eine Idee?

Schon mal Danke
 
mac adressen beschränkung ist aus nehme ich mal an?

Das Signal ist an der Stelle wo die Box steht stark genug? (mit Laptop, oä getestet)
 
Hallo,

ja, mac adressen beschränkung ist abgestellt (habe auch schon probiert mit der Eingabe der Box-Mac Adresse, Netgear Acces Point). Signal Stärke ist sehr gut, also alle Balken sind grün.
 
Hallo Cobus

Frage wo ist den jetzt die Set Top Box angeschlossen
am Netgear Router ?

Welche Wlan Verschlüsselung ist den an der FritzBox oder am Netgear Router eingerichtet?

Die SetTop Box kann nur offen! oder WPA!


PS. Meine Set Tob Box ist über die FritzBox 7170 angeschlossen
mit WPA Verschlüsselung keine Probleme

mfg Sputnek
 
Sputnek schrieb:
Hallo Cobus

Frage wo ist den jetzt die Set Top Box angeschlossen
am Netgear Router ?

Welche Wlan Verschlüsselung ist den an der FritzBox oder am Netgear Router eingerichtet?

Die SetTop Box kann nur offen! oder WPA!


PS. Meine Set Tob Box ist über die FritzBox 7170 angeschlossen
mit WPA Verschlüsselung keine Probleme

mfg Sputnek

Also das die Box nur offen oder WPA kann ist falsch. Meine Box hängt per WLan an meiner FritzBox 7050 und läuft problemlos über 128bit WEP-Verschlüsselung.
Hatte am Anfang auch einige Probleme das ganze ans laufen zu bringen. Probier einfach mal den WLan-Stick an den anderen USB-Anschlüssen, wahrscheinlich liegt es daran. Nach den ersten Software-Updates sollte es dann auch an den anderen Ports funktionieren, hat es zumindest bei mir ;)
 
Hi

@Flötz

Klarer Fehler von mir, oder doch nur vergesen hab zu schreiben! :)
das die Box Natürlich auch mit der WEP-Verschlüsselung geht
 
Die Box möchte ich gerne an den Netgear Router anschließen, weil er von der W-lan Leistung viel besser ist. Bei dem Netgear habe ich eine WEP Verschlüsselung (64 zurzeit)

Vielleicht noch ein paar Daten:
- Fritz Box als Router, Netgear als Acces Point (Netgear mit der Fritz über Netzwerk Kabel angeschlossen)
- IP Fritz Box: 192.168.178.1 DHCP ON
- IP Netgear: 192.168.178.2 DHCP (logischerweise) OFF

Beide Netzwerke werden erkannt; Updates runtergeladen.
Es kommt aber keine Verbindung mit dem Netgear Acces Point zustande.
Bei der manuellen Eingabe der IP & Co hängt sich die Box auf.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Noch einen schönen Abend
 
cobus schrieb:
- Fritz Box als Router, Netgear als Acces Point (Netgear mit der Fritz über Netzwerk Kabel angeschlossen)
- IP Fritz Box: 192.168.178.1 DHCP ON
- IP Netgear: 192.168.178.2 DHCP (logischerweise) OFF


kann sein das die Set Top Box damit nicht klar kommt das beim Netgear der DHCP aus ist, wenn ich mich nicht irre steht es auch in der Beschreibung das der DHCP an sein muss, auch wenn du die BOX umbedingt am Netgear anschliessen möchtest würde ich es mal an der Fritz Box versuchen ob dort eine Verbindung zu stande kommen würde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.