Speedport w700v und Telefonanlage?

Frisco65

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

momentan habe ich erfolgreich folgendes im Betrieb (siehe auch .sig, jetzt editiert, also dieser Hinweis ungültig :) )
Eine FB 5012 und eine Eumex5000PC mit 4 analogen Telefonen dahinter. Damit kann ich wahlweise VoIP oder Festnetz telefonieren etc etc.

Nun habe ich auf Call&Surf Comfort umgestellt und bekomme bald einen Speedport W700V dazu.

Was ich bisher so gelesen habe, begeistert mich wenig. Besonders habe ich nirgendwo gefunden, dass man dahinter eine Telefonanlage betreiben kann. Ich würde gerne meine Anrufe ins Mobilnetz weiterhin über VoIP tätigen und nur Festnetz über c&s laufen lassen. Mit der 5012 kein Problem, wie ist das bei dem W700v? Kann ich dahinter meine Eumex klemmen und den 700er etsprechend konfigurieren?
confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du hier klar erkennen kannst, hat dieses Gerät keinen internen S0-Bus, d.h. die Eumex-Anlage wirst Du nicht daran anschliessen können.

--gandalf.
 
Ich würde gerne meine Anrufe ins Mobilnetz weiterhin über VoIP tätigen und nur Festnetz über c&s laufen lassen

Das würde problemlos gehen.

Telefonanlage: am 700er kann man nur analoge Telefone bzw. Anlagen anschließen.
 
Sip-User schrieb:
Telefonanlage: am 700er kann man nur analoge Telefone bzw. Anlagen anschließen.
Stimmt, aber da die Eumex 5000PC eine ISDN-Anlage ist, d.h. einen ISDN-Amtsport hat, geht es eben mit dieser nicht, um das nochmal deutlich zu sagen. Normalerweise würde man noch überlegen, ob die Telefone umzuhängen sind, so daß die Eumex überflüssig wird, aber dafür hat das W700V nicht genug analoge Ports.

--gandalf.
 
Wir haben uns mit analogen Telefonanlagen beholfen. So konnten wir weiterhin jedes Stockwerk (und jeden Raum) mit Telefonen bestücken und über den Speedport zumindest 2 Gespräche gleichzeitig führen.
 
Danke für die Antworten, ihr habt das bestätigt, was ich befürchtet hatte.

Sobald ich den Speedport habe, werde ich versuchen Plan B zu realisieren:

- FB5012 und Eumex5000PC fürs Telefonieren
- W700V als DSL Modem und WLAN-Router
(momentan ist die 5012 auch als Modem im Einsatz)

Ich hoffe, dieser Setup ist realisierbar, weil ich nicht weiss, ob ich die 5012 hinter den Speedport schalten kann. Ausserdem ist mir nicht klar, ob die 5012 als 'VoIP-Weiche' ohne ein DSL-Modem zu sein, funktioniert.

(Wie Ihr merkt hänge ich ein wenig an der 5012, weil sie als SSH Tunnelendpunkt von aussen gute Dienste leistet :) )
 
Eumex 5000 und W700V hinter FB 5012

Hallo,
diese Konfiguration habe ich:
T-DSL und T-ISDN an FB5012, 208 (wie Eumex5000) und W700V an FB 5012 (2xISDN - Ausgang). Eine W901V hat sogar einen ISDN-Ausgang.
Internetverbindung in der FB5012 ist einfach:

AnschlusskennungT-Online-Nummer#[email protected]
Passwort usw.

Was nicht klappt, ist das Nutzen des Telefonbuches von dem W700V, da der ** für sich interpretiert.

Ach so, was ich vergessen habe:
Mein LAN hängt am W700V inklusive WLAN. Der Ausgang WAN ist unbelegt. Dann geht es über Proxy (Jana) an FB5012 und dann raus.

Gruß aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz: Durchwahl zum Fritz!Box Telefonbuch

Hallo zusammen,
lange hat mich das Problem bewegt - jetzt habe ich es gelöst:
das Telefonbuch der Fritz!Box, normalerweise und über die Eumex 208 mit **7 zu erreichen, klappt vom W700V mit ****7. - ich will ja nur ein zentrales Telefonbuch verwenden!

Ciao

Der Sauerländer Durchblick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.