voip gateway einfach-lösung gesucht

siralex

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute!

suche einen voip-gateway als software (für windows) oder hardware für einen eigentlich ganz einfachen anwendungsfall:

an diesem gateway soll sich über's internet in sip-client anmelden und dann über den lokalen telefon-anschluss rauswählen können bzw. darüber angerufen werden.

gegenheiten serverseitig:

- standort X in deutschland mit arcor ISDN anschluss und dsl 6000 (dyn. IP)
- aktiver dyndns-account
- windows sbs 2003 server mit isdn-karte

gegenheiten clientseitig:

- sip-telefon z. b. siemens gigaset c450ip oder allnet 7950
- dsl 2000
- üblicher dsl router (z. b. zyxel 660hw oder so)

wer kennt sowas? am besten kostenlos oder sehr kostengünstig?

vielen dank für eure hilfe!

alex
 
Hallo siralex,

bist du sicher das es eine Windows Lösung sein soll? Dann bist du hier mit deinem Thread fast schon falsch. Hier geht es um Asterisk. Dieser kann zwar auch mit Mehraufwand auf Windows Betriebssysteme installiert werden, ist aber nicht so einfach und stabil.

Edit: ...deswegen mal verschoben!

Eine Auswahl an VoIP (Software-) TK-Syteme gibt es hier: http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=VOIP+PBX+and+Servers

mfg Guard-X
 
Hallo,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen:

Die DEMO von Sippstar habe ich per E-Mail bestellt und die letzteb vier Wochen leider nix mehr von denen gehört...

Kennt jemand noch eine andere einfach zu installierende TK-Software für Windows?
Am besten mit deutscher Benutzeroberfläche.

Danke!

Gruß
Jake
 
hallo!

hast du schon einen geeigneten pbx server gefunden und kannst ev schon erfahrungen abgeben?
sippstar wurde leider eingestellt, war bei uns bis zuletzt in betrieb aber ohne updates/support ists halt nicht wirklich lustig ...

lg
 
Nein, bis jetzt leider nichts vergleichbares.

Gruß
Jake
 
Ist zwar schon ne ganz schöne weile her, aber so mal zum Testen ist das Program Cactus von www.shamrock.de ganz gut.

Win32 Anwendung, leicht, einfach und übersichtlich


Gruß Markus
 
vielen dank, werd ich mir bei zeiten mal genauer anschauen

gruß
 
Versuhs doch mal mit freeswitch unter windows.
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.