[erledigt] Fehlermeldung 503

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hab mir einige Voip Anbieter angeschaut und fand die Features von simplyConnect eigentlich soweit sehr gut, wenns auhc billigere Anbieter gab.

Ich habe meine Fritz ATA die bisher auf Freenet IPhone registriert war wie folgt eingestellt:

Internetrufnummer: 100187xxx
Benutzername: 100187xxx
Kennwort: xxx
Registrar: sip.simply-connect.de
Proxy-Server: sip.simply-connect.de
STUN Server: sip.simply-connect.de

Internetrufnummer für Anmeldung verwenden: DEaktiviert

Ortsvorwahl ergänzen: Aktiv mit Vorwahl 070xx

Mein Guthaben steht seit 1h bei 5 EUR.

Egal wohin ich wähle kommt ein "Fehlersignalton" und in der Fritz ATA sehe ich ein Fehler 503:

15.10.06 10:51:19 Internettelefonie mit 0179746xxxx über sip.simply-connect.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Irgendeine Idee?

Firmware Version ist: 11.04.01

Danke.

Lg,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Problem, schon mal eine andere Rufnummer probiert? Eventuell mal eine Festnetznummer? 503 heißt eigentlich "Service nicht erreichbar". Deswegen versuche mal eine Festnetznummer und gucke was dann passiert.

Edit: Prüfe auch, ob du wirklich alles richtig eingerichtet hast. Gerade bei der ATA die oft hinter einem anderen Modem/Router hängt gibt es häufiger schon mal Probleme mit Routereinstellungen.
 
Ja, auch das habe ich schon probiert, gleiches Ergebnis:

15.10.06 11:17:50 Internettelefonie mit 0703116xxxx über sip.simply-connect.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
 
Hat sich erledigt, Problem gelöst.
Die Einträge bei Proxy und Stun hab ich mal leer gelassen und nun tuts.

Danke für Eure Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.