[erledigt] Ortsnetzrufnummer

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Noch eine Frage (sorry):
Leider bietet SC keine Ortsnetzrufnummer für meinen Ort an.

1.
In der Hilfe steht dass man aber dennoch per Mail anfragen kann ob es ONRs gibt und was die dann kostet.
Weiß jmd was sowas kosten kann.
Ich interessiere mich für den größeren Feature Tarif in dem es bis zu 10 Nummern geben würde.
Meine Vorwahl ist 07031.

2.
Ich habe noch eine Genion Festnetznummer eines Vertrages der in 4 Monaten endet (bereits gekündigt). #1 wäre zwar trotzdem meine Lieblingslösung, aber weiß jmd ob man ohne Probleme auch Genion Nummern portieren kann?

3.
Wenn ich dann nur eine Nummer habe, kann ich die für Voice und Fax nehmen und das System erkennt automatisch was kommt? Eher nicht, oder?

Danke.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

... und was sagt der SC-Support? In der Regel antwortet er recht schnell.
Zur Portierung einer Genion-Nummer kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: ja, es klappt. Der Anbieter, wo ich die Nummer reinportiert habe, ist zwar nicht SC, aber auch dort sollte es klappen.

Frag mal lieber direkt bei SC nach.
 
Habe letzten Donnerstag dort schon ne Anfrage hingeschickt, aber noch keine Antworten - leider :-(
 
NautilusIII schrieb:
2.
Ich habe noch eine Genion Festnetznummer eines Vertrages der in 4 Monaten endet (bereits gekündigt). #1 wäre zwar trotzdem meine Lieblingslösung, aber weiß jmd ob man ohne Probleme auch Genion Nummern portieren kann?
Mh, ob das noch geht. Schreibe simplyConnect mal eine E-Mail. Üblicherweise wird mit der Portierung automatisch der Vertrag gekündigt bzw eine neue Rufnummer zegeteilt bei o2. Durch deine Kündigung kann es zu Problemen kommen, so ist es zumindest im Festnetz. simplyConnect kann dir da sicher weiter helfen, da Portierungen immer (noch) eine Sache für sich sind - bei allen Anbietern :blonk:
 
SC sagt wenn O2 die Portierung unterstützt kein Problem
SC hat btw einen super Service!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.