(erledigt) Festnetz geht nicht - Mobil geht?!

telefonmann4711

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich probiere gerade, meine t484 mit VoIP zum Laufen zu kriegen. Die Firewall ist komplett aus, weil ich sonst keine Verbindung krieg - das regel ich später (hab die Firewallregeln noch nicht wirklich begriffen)

Aber dieses Problem macht mir zu schaffen:

VoIP eingehend geht super. VoIP ausgehend geht nur zu Mobilanschlüssen, ins Festnetz geht nix, egal ob ich mit oder ohne Vorwahl wähle. Auch VoIP zu VoIP geht nicht (bzw wird ausgehend über ISDN geroutet). LCR ist egal (an/aus, selbes Ergebnis).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann???
Gruss
Der Telefonmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an der Kombination SIP-Provider/Elmeg. Deshalb solltest du vielleicht ein paar Details dahingehend mitteilen. Ein paar Details der Einstellungen wären auch nicht schlecht.

Die Elmeg-FAQ auf der Funkwerk-Seite hast du schon gelesen?
 
Problem gelöst - elmeg meint, das sei ein Loopback und von der Anlage nicht unterstützt. Die FritzBox hat's gemacht...naja. Wichtig ist die Funktion ja nicht wirklich ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.