Lieferzeit der Box ?

katzespotty

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin als Bestandskunde am 26.09. auf 3DSL gewechslet und habe die Thomson-Box mitbestellt. Bisher ist noch keine Hardware gekommen. Habe auch die 7170 mit Stick dazubestellt. Lt. Email wäre ein Gerät aus miner Bestellung zur Zeit nicht lieferbar, welches sthet leier nicht da. Habt ihr schon eure Thomson ox bekommen?
 
Am 01.09 bestellt, 2 Wochen später bekommen
 
Hallo,
am 18.09 als Bestandskunde bestellt und immer noch nichts vorhanden!
Zum kotzen! Ich habe gerade meine zweite Mail an 1und1 geschickt.
Nur weil ich Bestandskunde bin heißt das noch lange nicht, dass ich länger auf meine Klamotten warten möchte!

2 Kollegen habe bereits ihre vollständige Hardware bekommen, obwohl sie nach mit bestellt haben (beides Neukunden!).

Am 6.10. habe ich übrigens diese Mail hier erhalten:
Hallo Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie sich für unseren 3DSL Highspeed-Netzanschluss
entschieden haben.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der
Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von
Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 6-7 Wochen lieferbar.

Die Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert.
Sobald die Hardware auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie
umgehend per E-Mail.

Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG
 
Naja ich hab mir ein Box bei ebay bestellt. Da hat es nur 2 Tage gedauert :D
 
jensih schrieb:
Hallo,
am 18.09 als Bestandskunde bestellt und immer noch nichts vorhanden!
Zum kotzen!

Habe ein Kabel genommen, es an die Grafikkarte und den Soundblaster und den Fernseher angeschlossen. Dauert nur ein paar Sekunden, kostet nicht die Welt und funktioniert genauso...
 
habe am 05.10. auf 3dsl umgestellt.

die avm 7170 ist gestern angekommen - ohne set top box. dafür lag ein schreiben bei, auf dem stand geschrieben, dass die set top box "kurzfristig" vergriffen sei und die nachlieferung in nächster zeit erfolgen soll...

kann sich wohl nur noch um wochen handeln...
 
Hallo,

auch meine FritzBox ist eingetroffen. Ebenso das besagte schreiben und eine kleine Tüte 1und1 Haribo. Ich werde 1und1 täglich weiter nerven, bis die Box endlich ankommt. Und wenn im System 30 Calls offen sind, dann macht mir das auch nix. So wird aus einem kleinen Problem vielleicht automatisch ein großes.... *g*
 
jensih schrieb:
Hallo,

auch meine FritzBox ist eingetroffen. Ebenso das besagte schreiben und eine kleine Tüte 1und1 Haribo. Ich werde 1und1 täglich weiter nerven, bis die Box endlich ankommt. Und wenn im System 30 Calls offen sind, dann macht mir das auch nix. So wird aus einem kleinen Problem vielleicht automatisch ein großes.... *g*

Das mit dem täglich anrufen ist nicht dein ernst oder?
Das ist vollkommen sinnlos... und nervt die Bearbeiter nur, die eh nichts ändern können...
Kannst ja mal für 2 Wochen an einer Hotline Arbeiten...

Btw: Ich habe am 06.09. bestellt, vorgestern meine 7170 usw bekommen und warte halt noch auf die Thomson; wobei mir das fast vollkommen egal ist wann die kommt...

Greetings,
Rootgar
 
rootgar schrieb:
Das mit dem täglich anrufen ist nicht dein ernst oder?
Das ist vollkommen sinnlos... und nervt die Bearbeiter nur, die eh nichts ändern können...
Kannst ja mal für 2 Wochen an einer Hotline Arbeiten...

Hallo,
ich habe auch nicht vor dort täglich anzurufen!
Es wird täglich "nur" eine Mail verschickt. Das hat übrigens schon einiges bewirkt. Es gab vor kurzem eine Zeit wo bei 1und1 Hotline technisch nichts mehr ging. Es wurden nur die vom System bereits hochgestuften bearbeitet. Mehr Request oder besser Incidents pro Kunden veranlassen die meißten (guten) System zu einer Hochstufung.

Übrigens hat 1und1 genug 1st Level Mitarbeiter. Da vergrault man höchstens einen, nämlich den der dann alle Incidents des einen Kunden (also alle von mir) beantwortet.

Übrigens:
Wenn sich keiner beschwehrt wird sich nie etwas ändern.
Wenn alle Kunden mal öfter Ihre Meinung über Probleme berichten würden, dann ist der Druck auf das Unternehmen gleich etwas höher.
 
Hallo, mal eine zwischenfrage. (indirekt OT)

Ich habe Anfang Sep. (als bestandskunde) auf 3DSL gewechselt, habe aber die Set-Top-Box nicht dazugenommen, (weil ich vorher eine 1000er Leitung hatte und laut T-Com Verfügbarkeits... bei 2000er Leitung max. 15xx zur Verfügung hätte! Im entdefekt habe ich jetzt aber 1728kBit/s.)
Jedenfalls steht beim Bestellvorgang (sogar heute noch) "Selbstverständlich können Sie die 1&1 Set Top Box auch jederzeit nachbestellen." Siehe
1&1 Set Top Box 01.jpg

Habe jedenfalls mal bei 1&1 angerufen (als Sie meine 7170 noch nicht abgeschickt hatten) ob ich die Box noch dazu nehmen kann.
Antwort: "Ja, aber dann über Maxdome" Und das aber dann für 99¤ satt 69,99¤!
Ist das soweit in Ordnung, weil das nemlich nicht dazu steht, das es dann teurer ist???

Gruß & Sorry für event. OT

Meine 7170 habe ich 04.09. bestellt und letzte Woche Mittwoch bekommen. Also auch recht lange.
 
Gegenfrage: Steht da, dass Du sie für den gleichen Preis nachbestellen kannst? ;)
Du siehst, das ist rechtlich so weit in Ordnung...
 
Nein, aber man(n) geht zumindest davon aus, das es zu den gleichen Bedingungen / Konditionen ist. Sonst schreiben ´se (nicht nur 1&1) auch Änderungen / Bedingungen als "kleingedrucktes anhängsel"! Oder?

Muss ich mich eben damit abfinden, oder in den sauren Apfel beißen :p

Gruß
 
Ich habe die Stb auch nachbestellt und war der Meinung das ich 69,90 Euro gelesen habe und dann stand dort 99 Euro.

Ich glaube aber, das liegt daran, das es die Box einmal ohne WLAN (69,90 Euro) und mit WLAN (99 Euro) gibt, oder?

Bei der Nachbestellung kann man jedenfalls nur die WLAN Version bestellen, dort gibt es keine Auswahl. Bin ich mir sicher, da ich bei 3DSL bestellung nur die LAN Version gesehen habe und ich schon genug Kabelsalat habe und bei der Nachbestellung bei Maxdome auf jedenfall die WLAN Version haben wollte.

cu
 
Also ich bin der Meinung gelesen zu haben, daß die Box für Bestandskunden 99 Euro kostet.
 
anfänglich hat die box für 3DSL neukunden/wechsel 69 euro gekostet und für reine maxdome user 99 euro.
jetzt kostet die box generell 99 euro.

eine version ohne den thomson WLAN stick gabs bisher nicht, wenn ich mich nicht irre.
 
[OT]​
Flatliner schrieb:
anfänglich hat die box für 3DSL neukunden/wechsel 69 euro gekostet und für reine maxdome user 99 euro.
jetzt kostet die box generell 99 euro.

eine version ohne den thomson WLAN stick gabs bisher nicht, wenn ich mich nicht irre.

Stimmt nicht ganz!
Als ich am 31.10. ein Screenshot gemacht habe gab es die (mit WLan) für 69,99¤ Siehe
1&1 Set Top Box 01.jpg

Und seit (warscheinlich) 1.11. gibt es 2 Varianten der Box (Ohne WLan) für 69,99 & die mit WLan für 99,99¤ Siehe>

1&1 Set Top Box 02.jpg 1&1 Set Top Box 03.jpg

Womit ChriuNat schon richtig lag
[Ende OT]​
 
Ich weiß nich was das bringen soll. Natürlich schreibt man eine Unternehmen, mit dem man nicht zufrieden ist die Meinung.
Aber einmal reich wohl vollkommen aus. Die Box ist nicht lieferbar, und was soll die Hotline da machen??
Sollen die eine für Dich basteln??
Denk mal darüber nach. Vielleicht haben die bei 1und1 soviele Kunden, dass Sie dich ein bißchen ärgern, und den Sped von deinem Anschluß etwas drosseln.
Das würde ich Dir jedenfalls wünschen.
mfg
Patrick
 
Kastelhuber schrieb:
Ich weiß nich was das bringen soll. Natürlich schreibt man eine Unternehmen, mit dem man nicht zufrieden ist die Meinung.
Aber einmal reich wohl vollkommen aus. Die Box ist nicht lieferbar, und was soll die Hotline da machen??
Sollen die eine für Dich basteln??
Denk mal darüber nach. Vielleicht haben die bei 1und1 soviele Kunden, dass Sie dich ein bißchen ärgern, und den Sped von deinem Anschluß etwas drosseln.
Das würde ich Dir jedenfalls wünschen.
mfg
Patrick

1und1 hat kräftig die Werbetrommel für sein 3DSL und die damit verbundene Hardware gerührt. Sie hätten damit rechnen müssen, dass einige Leute das Angebot dann auch nutzen möchten. Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich im Vorfeld den Markt analysieren und mein Produkt nur dann anbieten, wenn ich alle Leistungen, die damit verbunden sind auch einhalten kann, sonst kann ich mir schnell auch mal das Genick brechen. Scheinbar ist es aber Modern, erstmal abzuwarten wieviele tatsächlich was bestellen,um jedwedes Risiko zu umgehen. Es kann ja nix passieren, man bindet die Kunden ja vorher an einen Laufzeitvertrag.
 
Kastelhuber schrieb:
Denk mal darüber nach. Vielleicht haben die bei 1und1 soviele Kunden, dass Sie dich ein bißchen ärgern, und den Sped von deinem Anschluß etwas drosseln.
Das würde ich Dir jedenfalls wünschen.

Hast du dich schon mal mit ITIL/ITSM beschäftigt? Nein? Na dann ist deine Antwort kein Wunder. Wenn ja, dann hast du etwas übersehen oder es einfach nicht verstanden.

Und weil 1und1 ja so viele Kunden hat, haben sie genug Zeit um einzelne Kunden ein wenig zu ärgern! :rolleyes: Du hast Gedanken! Sehr geil. Selbst wenn es so wäre, für diesen Vertragsbruch wären einige Mitmenschen sicherlich Dankbar!
 
Ich muß den Beitrag mal nach oben schieben, weil ich meine Box immer noch nicht habe.
Wie sieht der Auslieferstatus aus?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.