voicebox notify am telefon ?

dawas.online

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe in der Dokumentation vom eis-fair Server gelesen, das ich mir mit einem "notify Befehl" einen bestimmten Ton am Telefon ausgeben lassen kann, wenn die mailbox Nachrichten enthält.

Kann man das auch mit fli4l?
Ich suche jetzt schon stundenlang nach der Funktion und hoffe nun hier endlich eine Lösung zu finden.

Also wenn eine neue Nachricht auf der Mailbox ist, soll, wenn ich den Hörer abnehme, ein unterbrochenes Freizeichen (tut tut tut) am Hörer zu hören sein.

Ich würde mich über jeden Tip freuen.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Eine Signalisierung am Endgerät ist Firmware-spezifisch. Bei sipura-adaptern wird gelegentlich kurz geklingelt um eine VoiceMail anzuzeigen. Andere Geräten wie z.B. mein Cisco 7400G zeigt dies durch eine rote LED im Hörer an.

Was ist zu tun:

in der sip.conf ist in den Endgeräten-Definitionen das statement mailbox=Nummer aufzunehmen und die voicemail.conf entsprechend anpassen!

Ansonsten gibt es einen separaten notify-Befehl um einen Anruf an einem PC zu signalisieren (ist kein * Standard!):

http://www.mezzo.net/asterisk/app_notify.html
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.