Tunneling beim Zugriff auf Fritz.

tcpip

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

da bei mir in der arbeit nicht alle ip-adressen weitergeroutet werden muss ich um auf meine box zu kommen einen zwischenrechner (ZR) benutzen.

Arbeit ---- ssh ----> (ZR) feste IP ---- ssh ----> Fritz (dyndns)

wie muss ich ssh/forwording auf dem zwischenrechner konfigurieren um auf die weboberflaeche von fritz zu kommen? von woanders kann ich direkt auf die gui ueber localhost:80 wenn ich tunneling L80 auf 127.0.0.1:80 einstelle.

wie ich das mit einem zwischenrechner realisieren.

gruss,
tcpip
 
teilerfolg!

wenn man in putty connection->SSH als "Remote command"

ssh [email protected]

einträgt, dann wird man direkt auf den zielrechner weitergeleitet. somit komme ich ohne umwege auf dem zielrechner. allerdings wollte ich noch die gui "mitnehmen" durchtunneln.

mein befehl: ssh -L 1999:zwischenrechner:80 [email protected]
sowei anschliessendes umleiten L80 nach 127.0.0.1:1999 brachte nichts.

ideen?

tcpip
 
Hallo tcpip,

kommst du nicht direkt auf die FritzBox? Hängt sie nicht direkt am DSL?
Was meinst du genau mit "Zwischenrechner"?

Grüsse
Daniel
 
danfeh schrieb:
Hallo tcpip,

kommst du nicht direkt auf die FritzBox? Hängt sie nicht direkt am DSL?
Was meinst du genau mit "Zwischenrechner"?

Grüsse
Daniel

mit zwischenrechner meine ich einen linuxrechner im internet von dem ein ssh verbindung zu der fritzbox klappt! (im gegensatz zu dem ausgangsrechner, also dem rechner, der bei mir in der arbeit steht und von dem ich keine verbindung zu der fritz-box herstellen kann, weil kein routing in dem ip-bereich von 1und1 moeglich!)

wie gesagt:
1. von einem vserver eines kumpels geht ssh auf die fritz.
2. von meinem arbeitsrechner keine ssh auf die fritz.
3. ssh auf den vserver und dann weiter auf fritz geht. und kann in putty einigermassen automatisiert werden.
4. ich moechte auf die gui der box von der arbeit aus zugreifen.

alles klar?! ;-)

danke.
tcpip
 
tcpip schrieb:
mein befehl: ssh -L 1999:zwischenrechner:80 [email protected]
sowei anschliessendes umleiten L80 nach 127.0.0.1:1999 brachte nichts.
Dein Tunnel im ersten Befehl führt vom ZR zum ZR, wenn ich deine Situation richtig verstanden habe (ist hostname.tld die Fritzbox?). Das ist ja nicht, was du willst. Du willst doch das hier, oder?
Code:
firma# ssh -L4567:localhost:6789 zr
zr# ssh -L6789:localhost:80 fritz
Also bei Verbindung zum Zwischenrechner Tunnel auf Port von Zwischenrechner, auf dem dann der zweite Tunnel (bei der zweiten SSH-Verbindung) beginnt, der zu Port 80 der Fritzbox führt (dort auch wieder "localhost"!).

Viele Grüße,
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.