Registrierung bei carpo.com nicht möglich

Nacktschnecke

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe für einen im Ausland lebenden Freund einen Account bei carpo.com (nicht carpo.de) erstellt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen meine VoIP Hardare bei carpo.com zu registrieren.
Mit meinem persönlichen Account bei carpo.de funktioniert alles einwandfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Die technische Hotline von Carpo hat mir bisher nicht weiterhelfen können und mich der Weitergabe des Problems an den third level support vertröstet. Seitdem habe ich leider nichts mehr von denen gehört...

Meine Regitrierungsversuche habe ich mit unterschiedlicher Hardware unternommen:

1. Asterisk Server
2. Linksys WRT54GP2

Für den Linksys habe ich die Einstellungen von der carpo.com Seite übernommen:
Protocol: SIP
Username: username (example: carl.carpo)
Password: ******
Registrar/Proxy/Gateway: sip.carpo.com
STUN-Server: stun.carpo.com
Domain: carpo.com

Für Asterisk ebenfalls die Infos von deren Webseite:
File sip.conf:
---------------
[general]; add line
register => CarpoUsername:[email protected]/carpo

[carpo-out]; new section
context=sip
type=peer
username=CarpoUsername
fromuser=CarpoUsername
secret=CarpoPassword
host=sip.carpo.com
fromdomain=sip.carpo.com
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
;allow=g729
qualify=no
dtmfmode=info ; Choices are inband, rfc2833, or info

[carpo-in]; new section
context=default
type=peer
host=sip.carpo.com
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
qualify=no
dtmfmode=info ; Choices are inband, rfc2833, or info

Tja, weiß jemand Rat??

Grüße
Nacktschnecke
 
Nacktschnecke schrieb:
Tja, weiß jemand Rat??

Wenn ja, mir sofort Bescheid sagen!

Ichhabe das gleiche Problem mit carpo.net. Laut Hotline soll das gehen wie mit carpo.de. Geschafft habe ich es aber auch noch nicht!
Weder mit Asterisk noch mit anderer Hardware habe ich das bisher ein login hinbekommen. Mit dem carpoeigenen Softphone funktioniert es aber.

Ein Debug sagt error 403 oder 401
 
kombjuder schrieb:
Ein Debug sagt error 403 oder 401

Wenn wir schon beim Debuggen sind: Bei mir bietet der SIP-Server von Carpo beim Aushandeln des Audiocodes den Codec iLBC nicht an, obwohl dieser auf der Carpo-Webseite genannt wird. Ist das bei Dir auch so?

iLBC brauche ich, da ich nur einen DSL-Light-Anschluss habe. G726, der zurzeit ausgehandelt wird, ist hörbar schlechter.

Edit:
Laut Carpo geht iLBC nur netzintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ein ähnliches Problem, auch im Ausland eben; der Third-level-support hat mir jedoch unmittelbar geantwortet (alle, die ich vor ihm kontaktiert hatte, hatten keine Lösung), und den Grund beschrieben ... leider ...


Bezugnehmend auf Ihr per E-Mail geschildertes Problem, daß es nicht möglich ist Ihren Carpo COM-Account mit der Fritzbox erfolgreich zu registrieren, können wir dieses nachvollziehen.

Derzeit ist es leider nicht möglich spanische (.NET) internationale (.COM) SIP Accounts mit VoIP-Hardware zu registrieren, wenn diese es nicht unterstützt einen separaten Realm bzw. Domäne anzugeben.
Ist diese Funktion gegeben, so muß der Suffix des entsprechenden Carpo SIP-Servers angegeben werden (bei spanischen Accounts "carpo.net" bei internationalen Accounts "carpo.com").

Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an einer Lösung, damit auch für andere VoIP-Router eine erfolgreiche Registrierung und somit mögliche Nutzung möglich ist. Wir werden Sie dann natürlich umgehend darüber informieren und bitten derweil die Situation zu entschuldigen.
 
atahualpa17 schrieb:
Derzeit ist es leider nicht möglich spanische (.NET) internationale (.COM) SIP Accounts mit VoIP-Hardware zu registrieren, wenn diese es nicht unterstützt einen separaten Realm bzw. Domäne anzugeben.


carpo.net funktioniert mit Asterisk trotz realm= carpo.net nicht.

Hilft scheints nur warten.
 
Hat hier eigentlich schon irgendwer eine Lösung?

Mein Asterisk redet immer noch nicht mit carpo.net.


.
 
Hallo,
mein Vater hat folgende Einstellungen genommen: http://www.carpo.net/voip/cms/net/es/4378.jsp[/url]

Beim Proxy steht anstatt sip.carpo.net nur carpo.net
Beim Outbound-Proxy dagegen muss sip.carpo.net stehen.

Analog müßte es eigentlich bei .com funktionieren.

Eventuell hilft es?

Nick
 
kombjuder, hier ein paar Tips, vielleicht klappts ja damit. Kommt aus einer Asterisk 1.2 Config in Linux:

Carpo user name

register => username:[email protected]/carpo

[carpo-out]
context=sip
type=peer
username=username
fromuser=username
secret=my-password
host=carpo.net
fromdomain=carpo.net
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
qualify=yes
dtmfmode=inband
realm=carpo

[carpo-in]
context=default
type=peer
host=carpo.net
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
qualify=yes
dtmfmode=inband
realm=carpo

In /etc/hosts des Servers eine Linie anfügen:

80.95.252.5 carpo.net

Hiermit sicherstellen, dass in /etc/nsswitch.conf der file hosts Prio vor DNS hat:

hosts: files dns

Das ist sicherlich nicht die beste Lösung, kann aber helfen. Über Feedback und insbesondere Tipps wie man es besser machen kann würde ich mich freuen!
 
Nick99 schrieb:
Eventuell hilft es?

Was hat er damit zum laufen bekommen, einen Asterisk?

Der Linksys läuft, x-lite auch und der Carpo-eigene Client auch.

Wenn wirklich ein Asterisk, dann Bitte die Zeile register => ...
ins Forum stellen.

Denn ich bekomme mit allen Versuchen nur errors.

.com und .net zeigen das selbe Verhalten.
 
Warum so ungläubig?

Die Zeile steht doch oben. Hier noch mal:

register => username:[email protected]/carpo

Statt "username" muss der Carpo User Name eingegeben werden und statt "my-passwort" eben das Passwort.

realm muss gleich carpo sein (ohne .net!)
 
Haufi du bist unser Held!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir schon seit Wochen die Finger wund getippt

Es Funzzzzzzzzzzzt

realm=carpo

register => username:[email protected]/carpo

In /etc/hosts des Servers eine Linie anfügen:

80.95.252.5 carpo.net

Hiermit sicherstellen, dass in /etc/nsswitch.conf der file hosts Prio vor DNS hat:

hosts: files dns

Vielen Dank

Salu2

Molto aus Spanien
 
bei mir ist carpo.net einige tage gut gelaufen in der fritzbox (2 x 7170 + 7050), 2 verschiedene accounts . seit einigen tagen jedoch nur noch error 404 beim anmelden. warte auf antwort vom support. ich hatte nix geändert. ging plötzlich in allen boxen nicht mehr.
 
haufi schrieb:
Warum so ungläubig?


Hallo Haufi,

ich hatte nicht auf deine Mail geantwortet, sondern auf die deines Vorgängers.

Ja, das funktioniert!

Ist aber sehr seltsam!!!

sip.carpo.net wird mit der richtigen ip aufgelöst, funktioniert aber nicht. Die haben wohl einiges in ihren DNS reingeschrieben.


Leider sind zwischenzeitlich die billigen Handypreise weg. Aber immerhin gehen damit die spanischen Sonderrufnummern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.