IP 290 einrichten - wie?

TomDamme

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin

Ich habe ein IP 290 von einem bekannten bekommen. Ich habe die Anlage Elmeg T444. Kann ich dieses Telefon an dieser Anlage betreiben und wenn ja - dann wie? Die Anleitung schweigt sich da aus. Da steht nur was, wenn vom Admin eingerichtet. Aber nirgends was zu finden wie das geht. Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar.

Thomas
 
http://www.funkwerk-ec.com/ -> FAQ (oben Mitte) -> Elmeg

Wenn ich mal viel Langeweile habe werde ich das mal selber aufbauen und testen, aber allein der Gedanke an das IP290 lässt mir die Nackenhaare stehen. Man sollte noch wissen, dass bei Elmeg-Anlagen die Benutzernamen und Kennwörter identisch mit der MSN sind und das Elmeg-Anlagen in erster Linie Telefonanlagen sind (also alles MSN-orientiert).

Nimms mir nicht übel, aber dein Bekannter hat bei dir seinen **** (Elektronikschrott darf ich in diesem Forum nicht mehr schreiben, sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung) gut entsorgt! Ich halte von dem IP290 absolut nichts.
 
@TomDamme:
Wenn du einen DHCP-Server betreibst (das machen die meisten router standardmäßig) kannst du am Telefon im vorletzten Menü
- Information
- IP Adr
die Netzwerkaddresse einsehen.
Wenn du die Adresse im Browser eingibst, kannst du das Gerät komfortabel programmieren.

Wichtig ist die Konfig-Seite "Leitung 1" (dein SIP-Account)
und evtl. "Erweitert".

Viel Spaß. Im Gegensatz zu "Anti-T" habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Gerät gemacht, auch mit der Sprachqualität.

Gruß, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.