Neuer Name für NewThomson

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bisher hatte ich den Namen NewThomson eher als arbeitstitel einfach aus spaß an der bastelei genommen. Jetzt nimmt die ganze Sache ja so langsam Gestalt an ( Betohnung liegt auf langsam ;-) ) aber mir stellt sich die Frage ist der Name für das Projekt wirklich so gut? Was habt Ihr für Vorschläge?
 
Liegt das nicht auf der Hand?
NEELIXClient natürlich ;)
 
dabei muß ich eher an eine Kochhilfe denken :-D
 
Moulinex ist was anderes :mrgreen:
 
Da würden wir wahrscheinlich auch wegen der Namensrechte Post von Anwälten bekommen ;-)
 
NewThoLIX?


Gruß,
Wichard
 
Auf jeden Fall einen anderen Namen. Falls sich der Client noch weiter verbreitet bist Du dann auch auf der sicheren Seite dass Du keinen Stress mit Thomson wegen Namensrechtverletzungen bekommst.
 
Wie wärs mit Mamba-Client oder so ähnlich.
Soweit ich weiß, ist dies die interne Bezeichnung der Boxplattform bei Thomson. Der Name Mamba lässt sich wohl nicht markenrechtlich beantstanden.
 
Also ich fände auf jeden Fall NeelixClient gut!
Und dann solltest Du auf jeden Fall auch mal darüber nachdenken die Versionsnummer immer zu ändern, damit man auch weiß dass man die aktuellste Version hat. Ich musste auch am Anfang erst einmal schauen welche Version aktuell ist. So lange Du in diesem Vorstadium bist, am besten eine Versionsnummer 0.xx. und bei jedem grösserem Updaten dann 1.xx, 2.xx usw.
 
Versionsnummer ist sehr sinnvoll. Das ist eine gute Idee.
Neelixclient finde ich auch gut.

Leider habe ich im Fach Namensgebung nicht aufgepasst und habe gerade keine eigenen Vorschläge.... *grml*
 
bei Neelix haut uns aber Paramount kräftig auf die Pfoten ;-)

Versionsnummer gibt es ab sofort und wir fangen bei 0.1 an
falls mal eine _debug hinten dran hängt ist das das zeichen das an manchen Stellen kleine Fenster aufpoppen mit Informationen über den Programmstatus (ist dann für solche testgeschichte wie mit dem starten vom USB Stick gedacht)

fehlt uns nur noch ein Name ;-)
 
Haben die für die Kategorie "Software" den Namen auch geschützt? :noidea:
 
kein Ahnung aber die Verklagen doch alles und jeden ;-)
 
Wie wäre es mit:
NeeliXoB

Nicht direkt Neelix und Box steckt mit drin ... halt falsch rum
Ach, und google wirft 0 Ergebnisse ^^ aber leider "Meinten Sie: neelix" :(
 
Zumindest das deutsche Patent- und Markenamt hat nichts zu Neelix in seinen Online-Beständen. (Bzw. ich habe nichts gefunden ;)) Wenn man aber mal schaut, was alles unter Neelix im Web rumgeistert (incl. Bußgeldkatalogseite :hehe:), dann sehe ich da nicht viele Probleme darin, den Namen in solch einem anderen Zusammenhang zu nutzen.
 
Ansonsten nimm doch einfach NLXClient. Wie wärs denn damit?
 
klingt schon bessert :)

wie währe es kurz und pregnant min NBoX ?
 
Tommygun!

Herr Thomson war erfinder der sogenannten Tommygun, ein Maschinengewehr mit Rundmagazin in der 1. Hälfte des vorigen jahrhunderts, bekannt vor allem aus Gangsterfilmen....

Metapher: Hier wird scharf geschossen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.