Airport Express und Speedport

Macianer

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
ich bin neu im Forum und grüsse euch alle

ich habe folgendes Problem bzw. Fragen, wozu ich gerne Unterstützung hätte:
Mein Sohn zieht in Kürze in seinen neuen Wohnbereich im ausgebauten Dachboden. Der WLAN-Router, ein Speedport W501 V steht im Erdgeschoss neben dem Festnetzanschluss. Wegen der bekannten WLAN-Schwäche des Powerbook G4 ist durch 2 Decken hindurch nix mehr mit WLAN. Abhilfe ist klar, ein Repeater. Ich würde dazu gerne eine Apple Airport Express nehmen, da die sich ohne Kabelverhau einfach installieren läßt. Was ich nicht weiß, ob sich die beiden Boxen zusammen konfigurieren lassen. Soviel ich weiß, verwendet Speedport ein Klasse C - Netz und die Apple-Box ein Klasse A - Netz, also unterschiedliche Adressbereiche. Auf die Aussagen eines "Fach"-Verkäufers verlasse ich mich lieber nicht.

Vielen Dank für eure Anrworten

Macianer
 
die Klassen sind doch völlig egal solange sie im Bereich des privaten Bereichs liegen..

Die IP-Adressen bzw. Klassen lassen sich doch ändern, selbst im Speedport..

Sprich entweder stell den Speedport oder die Apple-Box wenn eine von beiden eine unterschiedliche Klasse im Auslieferungszustand hat..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.