Anschluss FBF 5050 an Kabelmodem

brigitte55

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Unterstützung.
Ich versuche mittels der FBF VOIP-Telefonie bei mir möglich zu machen.
Das Kabelmodem habe ich mit Lan A der FBF 5050 verbunden, von dort, Lan B der FBF geht es direkt an den PC.
Die folgenden Schritte habe ich in der Konfiguration der FBF ebenfalls durchgeführt:
Wählen Sie den Menüpunkt 'Einstellungen' --> 'System' --> 'Ansicht'.
Markieren Sie die Option 'Expertenansicht aktivieren'.
Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf 'Übernehmen' klicken.
Wechseln Sie in den Menüpunkt 'Internet' --> 'Zugangsdaten'.
Markieren Sie nun die im Folgenden aufgelisteten Optionen:
- Internetzugang über LAN A
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung das die Fritzbox keine Verbindung zum DSL hat und ebenfalls ist die FBF nach einiger Zeit einfach nicht mehr "ansprechbar", obwohl ich nichts umgesteckt/verändert habe.
Zur Ansicht werde ich mal einen Sreenshot einstellen, ich hoffe das klappt.
Wer kann da weiterhelfen ??
Danke
 

Anhänge

  • Fritz.xls
    301.5 KB · Aufrufe: 24
Willkommen im Forum,

hast Du die Mac-Adresse der Fritzbox auf der Anmeldeseite von Infocity registriert bzw. eingetragen?

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein das habe ich nicht - ich weis garnicht das man das muss bzw. kann.
Ich werd mal gleich schauen ob so was möglich ist.
LG
 
Hallo Georg,
ich habe gefunden das es so etwas geben soll - aber leider keinen Link oder Verweis oder Anmeldemaske bei Infocity. Wenn es das gibt muss es aber sehr gut versteckt sein-kannst Du mir da bitte weiterhelfen ??
LG
 
Die Seite öffnet sich leider nicht immer automatisch:

http://192.168.104.5/start.php mit Deinen Zugangsdaten (von Infocity) die zweite Einloggvariante (neuer PC usw.) einloggen. Entweder hat das System die neue Mac schon erkannt und Du mußt nur noch auf ändern drücken oder sonst manuell eingeben.
Die Mac der FritzBox findest Du ganz unten bei Menüpunkt 'Internet' --> 'Zugangsdaten' der Box.

Gruß Georg
 
Hallo Georg,
tut mir leid, nur bei mir öffnet sich diese Seite nicht - ich habe alles versucht, auch die Standardstufe gewählt beim I.E.
Ich kann auch nirgends einen Verweis auf so eine Anmeldeseite bei Infocity finden.
Aktuell sagt mir das Fritz-Start-Center das ich keine FBF habe, obwohl ich ja nichts umgesteckt habe - alles läuft noch über Lan A und B der FBF.
Ich hänge mal noch einen Sreenshot an.
LG
 

Anhänge

  • Fritz1.xls
    245 KB · Aufrufe: 14
Dann dürfte die Verbindung PC-> Box das Prob sein.
Hast Du eine neue Fritzbox mit Originalkabel?

Gruß Georg
 
Hallo brigitte55
war leider lange nicht mehr ON und habe eben gerade dein Eintrag entdeckt.
Wahrschein
Wie ich aus deiner exel Datei entnehmen kann, versuchst du mit der Fritz Box Fon 5050 an einem Infocity Anschluss Online zu kommen.
Dies ist aber leider nicht möglich, da diese fritz box meinens wissens nur PPPOE unterstützt.
PPPOE ist Ausschlieslich an einem DSL Modem und nicht an einem Kabelmodem nutzbar.
Du bräuchtest den Menüpunkt Verbindung über Lan herstellen (oder ähnlich).
Desweiteren sehe ich auf dem screenshot unten in der Sprechblase auch, dass du die fritzbox als DSL Modem nutzt. das geht scho mal garnicht, da du kein DSL hast und dein Modem ist das Motorola nicht die FBF !!
Hatte das selbe problem auch vor einer weile. !!!

Bis denn

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.